Get your Shrimp here

50-100 tiger garnelen vs ein dose fischfutter

Moin,

also ich gebe meine WP Nachzuchten an einen lokalen Tierladen hier bei mir in der Gegend ab. Da ich sowieso jede Woche dahin muss, weil meine Katze mir die Haare vom Kopf fressen, bekomme ich dafür einen akzeptablen Warengutschein. Davon kauf ich meistens Katzenfutter xD.

Ich gehe stark davon aus das dieser die Tiere weiterverkauft, allerdings nicht im Laden sondern auf irgendeinen anderen Weg. Denn im Verkaufsbereich habe ich meine Shrimps noch nie gesehen =(. Als Lebendfutter enden sie jedenfalls nicht. Dafür ist das Tier dann doch zu teuer.

cheers

Hallo,

war doch ein guter Versuch vom Verkäufer günstig an die Tiger ran zu kommen. Hättest du 50 Tiger gegen ne Dose Futter getauscht hätte er bestimmt sogar noch ne provision bekommen.

MfG

Ich würde dir im Tausch ne große Sammlung Blätter von Buche, Esskastanie, Löwenzahn und Brenneseln frisch plücken, trocknen und zuschicken und nicht nur so olles Trockenfutter ;-)

Wir hatten das Gleiche mit der Abgabe von unserem Weissaumancistrus Nachwuchs. Haben mal scherzeshalber bei einem der ansässigen Zooläden nachgefragt, was die uns für 15 Stück in einer Größe von ca. 5 cm geben würden. Die Antwort war ähnlich wie deine: 5 Tafeln Frostfutter. Schon klar. In einem Becken waren Kleinere für 10€ zu verkaufen.
Natürlich haben wir das nicht angenommen, uns totgelacht und sie wie üblich zu unserem Fischhändler des vertrauens gebraucht und dort nen großen Gutschein bekommen.

Und was würde ich Dir anbieten ...*lach* ja mal im ernst, hier über Zoofachhandel und Co sich auszulassen, mir würde da mal auch genügend zu einfallen.
Ich sage nur Sittiche und Papageien und was in "wirklich namhaften Zoofachhandelsketten" diese Tiere angeboten werden.
Ich hatte selbst in früheren Jahren schonmal gute Nachzuchten von Ihnen, aber was der Zoofachhänder aufgeschlagen hatte war trotzdem nicht mehr von dieser Welt.
Wer keinen eigenen Internetanschluss hat und nur die Kleinanzeitenportale der Tageszeitungen absucht oder aber wer beim Samstags Bummel eben "zufällig mal vor so einem Hochglanz Schaufenster mit den Hochglanz gepuzten Tieren steht" der wird halt schnell verliebt wenn er / sie das Geld zufällig dabei hat.
Dass da aber auch mal nen Vogel locker so das 4 fache des "normalen Preises eines kleinen Hobbyzüchters" liegen kann und dass sie beraten dass es jedem verantwortungsbewussten Tierhalter echt die Sprache verschlägt, na ja egal...
Leben und Leben lassen, aber die dortigen Mitarbeiter, manchmal halten sie privat nicht mal nur ein einziges Haustier...

Gruß
Michael

Was willste denn dafür haben? ;-) Hätten evtl. Interesse.....

Ich denke wir sind hier nicht im Marktplatz, oder :confused::confused::cool:

Was willste denn dafür haben? ;-) Hätten evtl. Interesse.....
@Babbi, das dürfte doch wohl klar sein ...der will nicht unter 2 Dosen Fischfutter abgeben *lach*

Gruß
Michael

Zurück
Oben