Get your Shrimp here

5,5L Was die"kleinen"nicht schaffen, bekommen die "großen"

_Panda_

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.989
so ich konnte nicht an mir halten und musste den kleinen einfach mal was frisches gönnen:D
da könnte ich echt stunden zuschauen.

___

Hallo Marcus!

Geht mir genauso! So ein Bild habe ich auch ;)
(ist übrigens Tomate)

Anhänge

• Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 201
War das erste mal das ich da gurke rein getan habe den kleinen hat es geschmeckt aber die großen kann ich damit nicht locken :)
werd auch mal tomate oder paprika nehmen hab noch welche aus meinem garten :)

Moment du hälst die kleinen RF in einem 5,5 l Aquarium?? Das find ich mal Krass..fúnktiioniert das?
Also ich kann es mr vorstellen, aber funktioniert das bei dir??

lg dan

Hi,
das funzt sehr gut;) Ich lasse meine RFs oder auch andere Garnelen in 5,5 l Becken werfen und ziehe dann die Jungen mit ner Überlebensquote von mind. 98% dort auf ;)
Derzeit sitzen 3 schwarze Tiger Bt0 in solch einem Becken;)

Achja hast du mal en Bild deines Beckens, Markus?

Moment, aber warum haben die bei euch in diesen Becken so eine Hohe überlebensquote??

Hi,
keine Fressfeine, gezielte Fütterung der kleinen, keine großen Tiere oder Schnecken die das Futter wegessen --> hohe Überlebenschancen;)

mhm...okay, avber ich habe grundsätzlich keine Fressfeinde in den Becken..ich werde das auch mal ausprobieren^^ .
mal schaun wie es funzt :P

bei mir haben in dem kleinem becken 3 weibchen ihre kleinen entlassen und die fühlen sich pudelwohl. ich machen jenden 2 tag einen ww von einem liter und gebe ab und an futter hinzu was ich mit einem mörser zerkleinere ich hab mir aus der apotheke brennesel tee geholt und das gebe ich auch immer ein wenig mit rein:)
schnecken hab ich jede menge PHS drin aber auch noch winzig

ich hoffe das es auch weiter hin so gut klappt "auf holz klopf":D

Hi,
natürlich muss man auch die negativen Seiten betrachten.
Regelmäßig WW (öfters als bei großen), wobei ich das bei meinen nicht mache
kleine Becken sind sehr instabil, d.h wenn du mal zuviel fütterst, dann verzeiht dir das das Becken nicht so einfach!!!
Die Überlebenschancen sind auch in großen Becken sehr hoch, sodass genug Nachwuchs durchkommt, vor allem bei RFs ;)

@Marcus

Bei 5,5 Liter (brutto) würde ich nicht unbedingt mit Gurkenscheiben füttern, bzw. nur mit sehr kleinen Stücken und vor allem ohne die Fruchtfächer (weiches Zeug in der Mitte).

Hi,
ja also mir wäre das auch zu heikel. Füttere nur sehr sehr dezent in diesen Becken!

:cool: hmm du hast ja glück das du die kleinen sehen kannst:D
In mein 120 Aq sehe ich nur die großen Rf .
Und in mein kleines 20 l Aq sind 2 Tragende drin mal sehen wen es den mal endlich bei mir kleine nelen durchs Becken schwimmen.

Und wie wars heute bei der Fischbörse:confused:
lg (Schwager):D

also die gurke war ja nur für 20 min drin und das hat dem wasser nicht geschadet mache sowas auch nur vor einen ww um etwaige Schwierigkeiten aus den weg zu räumen
sind auch genug kleine schnecken drin die alles was dort doch mal liegen bleibt wegputzen.

Und in mein kleines 20 l Aq sind 2 Tragende drin mal sehen wen es den mal endlich bei mir kleine nelen durchs Becken schwimmen.
Und wie wars heute bei der Fischbörse:confused:
das mit den kleinen wird schon ;)
war nur schnell da und hab mir nen paar kleine tiger geholt die ich nun eingewöhne ;)

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter versucht meine RF mit Gemüse zu füttern. Dieses wird aber ignoriert, komplett.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Viele Grüße

Timo

vielleicht weil sie es nicht kennen!
meine großen nelen haben das vorher auch nie bekommen und als ich es dann doch mal versucht habe haben sie es auch komplett ignoriert nur die kleinen stürzen sich drauf :) ich denke das muss man immer mal wieder probieren auch verschiedene sachen ich hab zum glück nen garten und alles selber angebaut von der paprika gurke, tomate ich probiere es immer mal wieder :) Zucchini und möhren hab ich auch mal gehört hab ich aber selber noch keine erfahrung mit

Manchmal hilft es auch, das Gemüse kurz mit kochendem Wasser zu überbrühen - dann wird die Struktur etwas aufgelöst. Bei mir hat dies z.B. auch bei Brennesselblättern geholfen - zuerst haben sie diese nicht angerührt, aber nach überbrühen werden diese gerne genommen

Hallo,

vielen Dank für die Information, werde es dann man mit gekochtem Gemüse probieren :-)

Viele Grüße

Timo

Ja, genau! So eine Minute reicht schon aus, dann abkühlen lassen und ab ins Becken ;)

Zurück
Oben