Get your Shrimp here

4 Wochen Urlaub: Futter? Wasserwechsel?

Huhu Sebastian,
den Namen werde ich mir mal notieren, falls ich mal einen Futterautomat brauche. Billig ist der verglichen mit anderen Futterautomaten wirklich nicht.. aber es soll ja auch immer wieder Sachen geben die ihren Wert haben ;)

Also... Garnelen fresse nicht die Blätter! Die fressen lediglich die Mikroorganismen die für das Zersetzen der Blätter zuständig sind :p *klugscheiß*. Du kannst an die Scheibe auch eine Futtertablette für Fische kleben... Gibts extra für Urlaubsfälle. Nimm aber die "Wochenende-Tabs", die reichen völlig aus. Zusätzlich Blätter sind natürlich sinnvoll, damit Mikroorganismen genascht werden können. Erlenzapfen werden auch gerne abgegrast.

Hi Ostseepiratin,
" Die fressen lediglich die Mikroorganismen die für das Zersetzen der Blätter zuständig sind :p *klugscheiß*."

habe ich was anderes behauptet?? die fressen aber Wallnussblätter (grüngetrocknet)

LG

ich gebe täglich biozyme, also für 10tage urlaub müssten genug microdingens im becken sein :)
walnuss wird am WE gepflückt und getrocknet un das geb ich dann ins becken 2-3 tage bevor wir fahren.

Hi Bettina,
frisch getrocknete Wallnussblätter löst sich sehr schnell auf ;) kannst jetzt ja eins testen...

LG

ok :) die sind jetz auch noch schön klein :) dann plück ich heut gleich eins :) danke für den tipp!!!
trocknest du die in nem buch, so wie früher? weil die rollen sich ja so doof *hmpf*

Hi Bettina,
habe dir grad eine Liste geschickt! ich verwende Herbstlaub von Apfelbaumblätter, Buche und Eiche...

Frisch getrocknet nehme ich Wallnussblätter, Brenneselblatter etc...

einfach auf ein Küchentuchpapier drauf legen und auf dem Fensterbrett legen :)
ich würde es nicht zwischen einem Buch trocknen... Buchtinte könnte dran kommen...

LG

Zurück
Oben