Get your Shrimp here

4 ToteWhite Pearls

was kann ich noch tun?
Hallo,
du kannst ALLE die milchig ausseh'n und ALLE die auch nur ansatzweise verdächtig ausseh'n aus dem Becken fischen und die z.B. in einen Eimer oder eine Schüssel (beides nicht zu hoch mit Wasser auffüllen !) setzen. (die geh'n sehr wahrscheinlich sowieso ein)

Am besten täglich etwas Zeit nehmen und nach verdächtigen ausschau halten, lieber eine zu viel als eine zu wenig aussortieren.:sign:

Ansonsten das Becken einfach weiterlaufen lassen, NIX Impfen,KEINE extra Wasserwechsel und vor allem die Finger weg vom Filter.

Hatte früher mal genau das gleiche mit white perl und konnte so den Stamm retten.:sign:

P.S.: Das hinzusetzen der neuen könnte die Hauptursache gewesen sein, war bei mir zumindest so.
 
Okay, dann mach ich jetzt mal nichts mehr ausser die milchigen immer rauszusuchen... Wie oft und wieviel Wasser wechseln hast du mir vielleicht einen Tipp?
Hab zur zeit 3 Trächtige und ich denke viel nachwuchs (sieht man halt nie so wirklich, nur ab und an mal n paar kleine zwerge) kommen die da dann durch?
Ja das hab ich auch schon überlegt...bin echt ratlos..
Vielen Dank für deine antwort petra :)

Peter, tut mir leid, war grad ein wenig verwirrt :D
 
Moderiert:
Wasserwechsel würde ich so machen wie du es am Anfang auch gemacht hast, nur eben OHNE- Mulmabsaugen,im Boden rumrühren,Impfen,Filterreinigen usw.

Bei gleichzeitigem Besatz mit Fischen und Garnelen füttere ich die Garnelen nicht extra.;)

P.S.: "Große" Wasserwechsel sind bei mir 25%, und die mache ich seehr selten.:sign:
 
Okay,ja ich hatte das ja nur ein mal gemacht.... Hab die glocke da auch schon in gulli gekickt :D also mach ich mich nur auf milchgarnelensuche... Wie lange soll ich den filter dann so lassen ? Bis er kein wasser mehr spuckt ?
Vielen dank nochmal !! :)
 
Kann das sein? Die fische sind ja auch gesund und haben nichts..
 
Natürlich! Garnelen sind, was bakterielle Infektionen betrifft, anfälliger als Fische!
 
Mir hat Baytril übrigens schon so einige Tiere gerettet....
Bei dem Einsatz von Antibiotika, was ich für die Aquaristik völlig ablehne, sollte man im Hinterkopf behalten das man damit ALLE Bakterien bekämpft und dies einem "Neustart" gleich kommt.
 
Bei dem Einsatz von Antibiotika, was ich für die Aquaristik völlig ablehne, sollte man im Hinterkopf behalten das man damit ALLE Bakterien bekämpft und dies einem "Neustart" gleich kommt.
Hattest Du selbst schon Erfahrungen mit Baytril sammeln können, oder sind deine Infos nur vom Hörensagen? ?
Mir jedenfalls hat es x Tiere vor dem Tod bewahrt weil nichts anderes geholfen hatte.
Und die Mähr vom Neustart ist genau so nicht bewiesen. ... Warum habe ich denn nach der Anwendung nie einen Anstieg von Nitrit bemerkt was auf eine neue Einlaufphase hingedeutet hätte.
 
Hattest Du selbst schon Erfahrungen mit Baytril sammeln können, oder sind deine Infos nur vom Hörensagen? ?
Ich muß nicht jedes Gift ausprobieren um zu wissen das es wirkt.;)

Ich klink' mich hier auch wieder aus und von mir aus kann jeder in sein Becken kippen was er mag, kein Problem.:reise
 
Ich muß nicht jedes Gift ausprobieren um zu wissen das es wirkt.;)

Ich klink' mich hier auch wieder aus und von mir aus kann jeder in sein Becken kippen was er mag, kein Problem.:reise


Jeder wie er meint! Nur finde ich es sehr bedenklich, dass in Foren immer wieder Halbwahrheiten verbreitet werden, oder Warnungen vor Dingen ausgesprochen werden, die nicht belegt sind, oder die man "mal so gehört zu haben meint".... Wenn man eine These aufstellt, sollte man diese auch belegen/begründen können :thumbsup:

Lieber wende ich ein Medikament (kein "Gift") an, das erwiesener Maßen schon vielen Tieren den sicheren Tod erspart hat, als dass ich nur zusehe, wie eine Garnele nach der anderen langsam "verreckt"....

Unsinnige Antibiotikagabe lehne auch ich ab, zumal wenn diese dann unkontrolliert in die Umwelt geraten können. Daher filtere ich nach der Gabe von Medikamenten IMMER über Kohle bevor ich einen großen WW durchführe. Dadurch verhindere ich auch weitgehend, dass Rückstände im Becken verbleiben.
 
Nur finde ich es sehr bedenklich, dass in Foren immer wieder Halbwahrheiten verbreitet werden, oder Warnungen vor Dingen ausgesprochen werden, die nicht belegt sind, oder die man "mal so gehört zu haben meint".... Wenn man eine These aufstellt, sollte man diese auch belegen/begründen können
Ich finde es bedenklicher, das manche Leute Antibiotika immernoch als "Allheilmittel" ansehn und verharmlosen.:sign:

Thesen,Belege und Begründungen über die Wirkung und Nebenwirkung von Antibiotika gibt es mehr als genug im WWW.

Es hat seinen Grund das diese und andere Mittel Verschreibungspflichtig sind, werden aber leider immernoch zu oft rausgegeben.:sign:

P.S.: In meinen 35 "Aquaristikjahren" hab' ich noch keine Antibiotika gebraucht und werde sie auch in Zukunft nicht brauchen.;)
 
Zurück
Oben