Get your Shrimp here

4 Garnelen Eier verloren - ist das möglich?

MichaelaWien

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.001
Huhu Ihr!
Meine 4 RF hatten nun wochenlang Unmengen an Eier umhergeschleppt.
Ich hab jeden Tag einen Blick draufgeworfen und mir ist aufgefallen, dass die Eier irgendwie immer weniger sichtbar wurden und nun ganz verschwunden sind.
Ich kann das schwer beschreiben, aber mir kommt es so vor, als hätten die RF alle Eier verloren- ist das möglich?
Oder sind die Babies geschlüpft und so mini, dass ich einfach nirgends welche entdecke?
Kommt mir alles sehr komisch vor...

Die Babys von RF sind schon klein, ich denke, wenn sie sie wochenlang rumgeschleppt haben, sind die babys geschlüpft, musst halt mal ganz genau dein becken anschauen, dann siehst du bestimmt welche

Ich hab schon so genau geguckt, aber nix. :eek:

Ich hab bei meine auch eine ( nicht übertrieben) Stunde auf die selbe stelle geschaut bis ich dann mal eine klitzte kleine bewegung gesehen habe

Hallo,
ja garnelenbabys sind extrem winzig, und wenn dein becken gut bewachsen ist verstecken sie sich vieleicht auch einfach. Warts einfach mal ab vieleicht siest du sie in ein paar tagen, sie wachsen ja auch recht flott.

einfach en bissel abwarten ich kann mir auch net vorstellen das sie sie verloren hat

Hast du an den wasserbedingungen etwas geändert z.b. Wasserwechsel etc.

Ich wechsel jede Woche die Hälfte des Wasser aus, mein Becken ist ja nur 25l groß.
Aber ich habe keine Garnelen mit abgesaugt, ich hab ganz genau geguckt.

Ich wollte halt wissen, ob das möglich ist, dass sie die Eier "zurückbilden" oder sonstwas, weil ich irgendwie so das Gefühl habe.

Aber ich werds ja sehen, ob ich noch welche finde, ich glaube nicht.

Nee nicht dass du sie abgesaugt hast aber vieleicht war das Wasser kalt und sie haben sich dadurch gehäutet oder es hat ihnen irgendetwas anderes mit dem Wasser nicht gepasst

die höchstwarscheinlich geschüpften babys sind künstler des versteckens...:o

Zurück
Oben