Moin,
also mit einer Woche kommts du da nicht hin um dieser Algenplage Herr zu werden, das wird einige Wochen dauern und ob es überhaupt klappt hängt von deiner Geduld ab und ob du regelmäßig das tust was zu tun ist.
Also das von Hand absammeln von Algen wirst du nicht nur einmal machen müssen.
Dünger und CO² sind notwendig, auch wenn hier im Forum mindestens einer ist der das vehement abstreitet, Pflanzen benötigen beides zum Wachsen.
Bekommen Pflanzen ihre nötigen Nährstoffe nicht dann kümmern sie und die Algen wachsen um so besser, den sie können das bisschen was da ist deutlich besser verwerten als wie eh schon schlecht versorgte Pflanzen.
Das einsetzen von Tieren, egal ob Schnecken oder Amanos würde ich in einem solchen Becken nicht empfehlen, die Tiere würden diese Menge an Algen nicht bewältigen.
Wichtig ist, da es ein unbesetztes Becken ist, das auch die Nährstoffe zugegeben werden die sonst die Tiere ausscheiden, also Nitrat, Nitrit und Phosphor. Dazu käme dann noch Kalium.
Sind diese Stoffe ausreichend in deinem Leitungswasser vorhanden, helfen häufige Wasserwechsel, alle 2 Tage 50 % bis die Algen beginnen sich zurück zuziehen.
Dazu kann man dann noch Easylife Carbo anwenden, ein Kohlenstoff Dünger der vielen schon bei der Bekämpfung von Algen geholfen hat.