linda winkelhöfer
GF-Mitglied
Hallo Melli,... hab früher auch mal mit einer Gottesanbeterin angefangen...zum Schluss waren es dann über 100 Tiere![]()
ja, das kenn ich
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Als ich mit der Aquaristik angefangen hab, gab's sowas noch nicht für den Hobbygebrauch. Später hab ich mir - natürlichHast du denn auch einen Koffer (damit meinst du sicherlich das Laborett oder?)? Die sind ja z.T sehr teuer, aber mich interessiert so was schon sehr, vor Allem, da ich in der Tierhaltung immer alles perfekt machen will
Mal sehen, wie teuer so was im Handel ist, sonst würde ich mir einen übers www bestellen.
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Nur wie gesagt: Hüte dich vor dem Testwahn! Grad, wenn du meinst, alles 'perfekt' machen zu müssen, läufst du Gefahr, die Werte irgendwie auf vermeintliche Ideale hinzubiegen. Das geht oft schief, vor allem, wenn einem die Zusammenhänge noch nicht geläufig sind. Vielleicht bin ich ein bissl langsam, aber selbst nach 35 Jahren lern ich immer noch ständig Neues
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
Bei der Gelegenheit empfehl ich dir Olaf Deters' Seite (falls du die nicht eh schon kennst): www.deters-ing.de
Ansonsten nochmals: Gutes Gelingen und viel Freude mit diesem tollen Hobby.
Liebe Grüße
Linda