Iphigenie
GF-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Melanie, bin 26 jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover!
Mein Freund und ich haben uns am 11.09. einen 30l Nano Cube geholt.
Der soll nä. Monat mit ein paar Garnelchen (vorraussichtlich Red Fire und Yellow Fire), einem Knabekrebs und ganz evtl ein paar Boraras Fischchen "befüllt" werden![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Wir haben allerdings - lt der Aquaristik-Mitarbeiterin - die Pflanzen nur ausgewaschen und direkt in den Cube gepflanzt... Müssen nun natürlich öfters Wasserwechsel vornehmen wg den Schadstoffen![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Ich könnte von meiner Freundin das ausgewaschene Wasser ihres Filters bekommen, das Problem ist bloß, dass wir uns nur auf der Arbeit sehen..
Dh. sie füllt abends das Wasser und etwas Mulm ab, bringt es den nächsten Tag mit zur Arbeit und abends schütte ich das Wasser in mein AQ.
Bringt das überhaupt was oder sind dann über den langen Zeitraum eh alle Bakterien tot?![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!!!
Melanie
ich heiße Melanie, bin 26 jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover!
Mein Freund und ich haben uns am 11.09. einen 30l Nano Cube geholt.
Der soll nä. Monat mit ein paar Garnelchen (vorraussichtlich Red Fire und Yellow Fire), einem Knabekrebs und ganz evtl ein paar Boraras Fischchen "befüllt" werden
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Wir haben allerdings - lt der Aquaristik-Mitarbeiterin - die Pflanzen nur ausgewaschen und direkt in den Cube gepflanzt... Müssen nun natürlich öfters Wasserwechsel vornehmen wg den Schadstoffen
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Ich könnte von meiner Freundin das ausgewaschene Wasser ihres Filters bekommen, das Problem ist bloß, dass wir uns nur auf der Arbeit sehen..
Dh. sie füllt abends das Wasser und etwas Mulm ab, bringt es den nächsten Tag mit zur Arbeit und abends schütte ich das Wasser in mein AQ.
Bringt das überhaupt was oder sind dann über den langen Zeitraum eh alle Bakterien tot?
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!!!
Melanie