Get your Shrimp here

30 Liter "Schreibtisch-Cube" für TiBee´s

huuh,

wie "dick" war der wurm denn? es gibt einige andere tierchen die auch diese größe erreichen können.

Hey Jerrit,

selbst wenn es Planarien wären, was wäre so schlimm daran?
Solange die Dinger keine Invasion starten, weil du zuviel fütterst kann man problemlos auch mit denen als Begleitfauna leben. Deine Garnelen haben Nachwuchs, jetzt muss der nurnoch aufwachsen. Das sollte in der Regel kein Problem sein, nichtmal mit Planarien, es sei denn die bedecken den ganzen Boden.
Wenn man mit Frostfutter füttert dann kann das immer mal passieren, dass dort Planarieneier drin sind, wo dann welche schlüpfen. Ist alles halb so wild.
Wenn du nicht in den nächsten Tagen und Wochen feststellst, dass dein Becken von diesen Würmern (und ggf. dann Planarien, falls es welche sind) übervölkert wird, dann brauchst du eigentlich nichts unternehmen und kannst dich darüber freuen, dass du ein paar Helferlein hast die für dich Reste im Bodengrund zersetzen.

Danke für eure Antworten.

wie "dick" war der wurm denn?
Er war ungefähr 1-2 Millimeter dick denke ich.

Wenn man mit Frostfutter füttert dann kann das immer mal passieren, dass dort Planarieneier drin sind, wo dann welche schlüpfen. Ist alles halb so wild.
Habe tatsächlich mit ein wenig Frostfutter gefüttert. Füttere aber nicht zu viel denke ich. Dann werde ich die Sache mal im Auge behalten. Danke auf jedenfall für die schnellen Anworten :)

Zurück
Oben