Hallo, ein frohes Neues und ich hoffe es sind alle gut rein gekommen.
Ich hab mich gestern damit beschäftigt den Depo Mix Kies aus dem RF Becken zu entfernen und dabei wurde eine RF Zählung unternommen. Ich hätte es nicht gedacht es sind über 50
.
Die meisten hatten die Größen von 1 cm-1,5 cm. Ganz große sind mir nicht untergekommen und ein paar kleine waren auch dabei.
So sah der Cube vorher aus.
Also das Fotografieren muss ich erst mal noch lernen.
Ich glaub ein gewisser TV Sender hätte hier auch sein Dschungel Camp drehen können.
Nach zwei Stunden Garnelen fischen, ging es dann ums Kies ab saugen. Der Geruch war nicht so angenehm
. Vielleicht hab ich da schon ein Problem gefunden warum es mit dem Nachwuchs dort nicht mehr so wollte.
Als Untergrund hab ich von Dennerle den schwarzen Nano Sulawesi Garnelenkies genommen. Aber keinen Depo Mix ich glaub ich bin davon geheilt.
Das Becken wurde bepflanzt und das Wasser und die Garnelen wieder zurück geführt.
So sieht das Ergebnis aus.
Der Stein ist ein Yellow Stone laut beipack Zettel von Hornbach, im Netz hab ich ihn unter dem Namen Pagodenstein hell gefunden, ich hoffe das stimmt auch.
Das Flammenmoos und das Teichlebermoos sind auf Blumentopf Scherben aufgebunden und ins Becken gelegt damit sich die Garnelen darunter verstecken können.
Jetzt brauch ich nur noch ne Pflanze oder Moos was ich noch links neben den Stein pack, da wird sich Garantiert was finden.
Denn Garnelen scheint es gut zu gehen, sie schwimmen zuminderst herum und erkunden das Becken.