Get your Shrimp here

3 Cherax hoa Creek in 84L ???

Klar mach ich aber ich habe im Moment Jungtiere von ihm gekauft ungefähr 4-5cm groß und hausen momentan in einem 60er ziehen aber bald um:D
Sind sie bei dir an die Pflanzen gegangen??
Bei mir lassen sie jede Pflanze in ruhe
aber sie graben wie die weltmeister
Gruß Daniel:D:D

hi,

ausgegraben habe sie mal welche, aber nicht gezielt gefressen oder zerstört;)

gruß

andre

ich weiß nicht, warum man erst frägt, und dann doch macht was man mag..?!?

Moin,

ich möchte mal darauf aufmerksam machen, daß im Internet leider viel zu häufig Leute zu Wort kommen, die entweder die Tiere verkaufen wollen und deshalb beschönigen oder solche, die selbst keine Erfahtung mit den Tieren haben und nur vom Hörensagen weitergeben. Das wird dann leider oft genug als bare Münze genommen, denn "was im Internet steht, kann ja nicht falsch sein"

Mal zur selbstständigen Überlegung angeregt: Eine Grundfläche von 80 x 35 cm, die Krebse erreichen innerhalb von zwei Jahren eine Größe von ca. 12 cm ohne Scheren! Mit Scheren kommt er dann also locker auf 17 cm.... Bei einer Beckentiefe von 35 cm... und drei Tieren.... und nicht zu vergessen, die nutzen nur den Bodenraum, die schwimmen nicht! So, jetzt seid ihr dran.

Was das Auseinanderpflücken angeht: Jeder, der schon einmal Krebse gehalten hat, weiß, was geschieht, wenn die Tiere zu wenig Platz haben. Sie werden leicht aggressiv, sind ständig auf der Flucht und werden garantiert keine Möglichkeit auslassen, sich Platz zu verschaffen. Krebse sind von Natur aus Einzelgänger und brauchen ihren Raum um sich herum bis zum nächsten Nachbarn...

Ihr solltet euch bitte mal mit der Natur von Flußkrebsen auseinander setzen, bevor ihr auf den Gedanken kommt, die Tiere in einem zu kleinen Becken zu stapeln.

Hast du Cherax Hoa Creek schon einmal selber gehalten ???
Denn ich war höchstpersöhnlich beim Züchter und habe ausgewachsene Cherax Hoa Creek gesehen
Die sind niemals 17cm lang mit Scheren sind sie nur 12-14 cm lang
Gruß Daniel

Es kommt darauf an, wie alt die sind. Krebse wachsen ihr Leben lang und 2jährige hoa creek sind 12 cm, wenn sie ordentlich gefüttert werden und nicht übermässig strapaziert.

Ich frag mich nur, warum Du hier eigentlich solche Fragen stellst, wenn Du sowieso alle Antworten, die Dir nicht passen, mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten ablehnst. Du willst doch am Ende sowieso machen, was DU willst.

Fröhliches Tierquälen....

Warum??
Ich finde das 3 Cherax hoa creek in ein AQ mit den Maßen 80x35x45 rein passen
(126l)
Cheraxe werden älter als ihre Amerikanischen Vertreter heißt also das sie langsamer wachsen und im Moment sind sie gerade mal 5cm groß
Gruß Daniel

Woran man gut erkennen kann, daß Du keine Ahnung hast, aber davon eine Menge...

Meine Cherax Quadricarinatus kamen mit 8 cm Länge im Alter von 6 Monaten zu mir. Innerhalb von 1,5 Jahren waren die auf 21, 18 und 17 cm angewachsen. Und die Herzchen werden bis zu 7 Jahre alt.

Sei so gut und erzähle MIR bitte nichts über Cheraxe und deren Wachstum oder Endgrößen, ja.

Und nochmal: WARUM stellst Du diese Frage, wenn DU Dich doch sowieso nicht davon abbringen lassen willst und es offensichtlich trotz 0 Erfahrung besser weißt? Alleine, daß Du die Literangabe hinter die Maße schreibst, zeigt schon, daß Du nichts begriffen hast... Krebse leben auf dem Boden, nicht in der Höhe. Literzahlen sind denen wumpe.

Ja es kann ja sein das ich nicht so viel Ahnung habe okay
Es sind ja auch meine ersten Cheraxe
Jeder macht mal einen Anfang
Cherax Quadricarinatus ist eine sehr große Cherax Art und in sieben Jahren wachsen sie natürlich mehr als Cherax Hoa Creek
Cherax Quadricarinatus brauchen auch ein größeres Aq demzufolge
Aber ich dachte immer das die Amerikaner ungefähr 4 Jahre alt werden und deshalb schneller wachsen ( kommt natürlich auf die Endgröße) an
Gruß Daniel

hi Benji,

woher hast du dein wissen??? 60 cm sind für 1 Tier ausreichend, aber für 2 keine chance! 80 Liter für 3 Tiere wird knapp, kann dir jetzt schon sagen das der Kerl die Weiber auseinander nimmt:p Für ein Paar sollte es allerdings klappen wenn genug Verstecke vorhanden sind.Vorausgesetzt die Grundfläche des Beckens ist groß genug!

gruß

andre

willst du damit sagen, dass man für 3 tiere ein 180cm becken kaufen sollte?

willst du damit sagen, dass man für 3 tiere ein 180cm becken kaufen sollte?

Ich würde diese Cheraxarten grundsätzlich in 100 cm halten. Egal, ob hoa creek, blue moon, holthuisi oder peknyi... die fallen alle in gleiche Größenkategorie. Bei Paarhaltung 100 cm, es geht so gerade noch 80 cm.... aber da habe ich gestern schon einmal jemanden drauf aufmerksam gemacht: jemand, der ein bisschen Gefühl für seine Tiere besitzt, wird denen spätestens bei Überschreitung der 12 cm- Marke freiwillig ein größeres Becken bescheren, weil er sich das nicht mehr mit ansehen kann.

Ich hab meine Quadris auch abgegeben, weil ich es einfach schrecklich eng fand in 120 x 50 für sie und keinen Platz für ein größeres Becken hatte. Und das ist mir bestimmt nicht leicht gefallen. Nur... gerade bei Krebsen bedeutet Enge oft = Verstümmelung oder Tod. Oder aber neurotische Krebse, deren einziger Lebenszweck darin besteht, aus dem AQ herauszukommen.

Ich Entschuldige mich bei dir aber ich habe manchmal halt nen sturen Kopf
Die Cherax Hoa Creek sind im Moment ein Halbes Jahr alt
Im November kommt ein 80er rein und im Sommer ein 100er
Was tut man nicht alles für die Tiere
Gruß Daniel

Zurück
Oben