Get your Shrimp here

2barsch pärchen!?

garnele4000

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
189
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.483
Hallo ich wollte ganz gerne mein 120 liter becken in ein reines barschbecken umbauen !dabei ist meine frage, von welcher art ich 2 pärchen oder einen harem in einem 120liter becken halten kann?lg g4
 
Hallo,

in 120l könntest du zB zwei Pärchen oder eine kleine Gruppe Schmetterlingsbuntbarsche halten.
Auch schön allerdings recht klein wäre eine Gruppe Dario dario.
 
und was anderes als schmetterlingsbuntbarsche gibt es da nicht ?ich würde natürlich auch 2 hölen und alles nur auf die bedürfnisse dieser bestimmten art ausrichten!
 
Hallo,

sicher gibt es da auch was andres.
Mit Schmetterlingsbubas hab ich gute Erfahrungen bezüglich "Gruppenhaltuhng" gemacht.
Und Größenmäßig passen sie auch gut in 120l.
Schau dich einfach mal bei den Zwergbuntbarschen um, davon kannst egtl alle in 120l halten.
 
Hallo,

die meisten Apistogramma-Arten hält man im Harem.
 
http://www.apistogramma.net/

dann auf Apistogramma und dann Arten, da hast du eine Auswahl. ;)

Was man allerdings meist im Handel findet sind: cacatuoides, borelli, agazissi, nijsseni, bitaeniata, hongsloi, panduro....
 
Weist du zufällig 2 südamerikaner die man gut kombinieren kann?ich mag gerne farbenprächtige und sehr barschartige fische !?
 
HI, du kannst mMn sehr gut Schmetterlingsbuntbarsche mit KaduzwergBuntbarschen vergesellschaften.
Auch andere Zwergbubaarten sollten gehen, wenn das Becken gut bepflanzt ist und du auch sonst genug Verstecke hast.
In diesem Sinne
 
ich weiß zwar nicht für welche art die abkürzung mMn steht aber danke !was haltet ihr von einem pärchen zweistreifen zwergbb. und einem pärchen kakadu zwergbb.?
 
Ich finde das für 120l zuviel. Hab in meinen 240l auch nur ein Pärchen Ap. sp. "Breitbinden". Die meisten Männer dulden kein anderes bei der größe. Ausnahmen sind meiner Meinung der Schmetterlingsbuntbarsch und der Bolivianische - (http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=115848)
 
was meinst du denn den ich möchte umbedingt ein barschbecken haben und das mit 2 zbb arten!
 
oder kennt ihr eine schöne art die mann gut im harem halten kann?
 
Warum unbedingt 2 verschiedene Arten. Innerartlich gibts soviel verschiedene Verhaltensweisen zu beobachten!!! Aber naja, muss jeder selber wissen.
 
ja ich hatte ja noch geschrieben aub ihr eine schöne art wisst die im harem leben!?
 
ohh man die sind alle wirklich schön!kannst du mir denn welche vorschlagen die gut in ein 120lite becken passen und wn du eine art weist kannst du mir vielleicht auch die bepflanzung und einrichtung kurz überschlagen!?
 
Wir haben seit ein paar Wochen auch ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (Microgeophagus ramirezi). Die sehen wirklich prächtig auch und können meines Wissens in einem Becken deiner Größe auch mit mehreren Paaren gehalten werden.
Wichtig ist, dass das Becken durch Pflanzen, Wurzeln und Steine in mehr Reviere unterteilt ist, als Paare da sind, weil die Männchen die Weibchen nur wenn sie Laichbereit sind oder Junge pflegen dulden.

Ohne sehr gezielte Fütterung der Jungtiere sollte es allerdings keinen größeren Nachwuchs geben.

Bei uns wurden am Freitag zum zweiten mal Eier gelegt. Heute Vormittag/Mittag sind die Kleinen geschlüpft und wurden ins Nest transportiert, wo sie streng bewacht und gehütet werden. (Sobald der Dotter aufgebraucht ist, haben wir vor mit Protogen und frisch geschlüpften Artemia zu füttern... vielleicht funktioniert es ja. Abnehmer sind vorhanden.) Die auch im Becken befindlichen schwazen Neons dürfen sich der entsprechenden Beckenhälfte nicht mehr nähern.

Das Verhalten dieser Buntbarsche ist meiner Meinung nach hoch interessant, da es wohl nur wenige Fische gibt, die sich so rührend um ihre Brut kümmern.
 
Zurück
Oben