Soweit ich weiß, vermischen sich die verschiedenen Farbformen der Posthornschnecke. Ich halte deswegen rote, rosane braune und blaue getrennt.
Weil die Garnelen aus strömungsreichen Gewässern stammen wollte ich ihnen doch auch Wasserbewegung gönnen. Deswegen sind in beide Nanos inzwischen kleine Aquael Fan Mikro Plus Filter eingezogen. Aufgrund ihrer geringen Größe liesen sie sich unauffällig in beide Becken integrieren. Ich habe nur den Filterschwamm gegen Vlies ausgetauscht damit der Nachwuchs nicht geschreddert wird. Da sie wirklich sehr leise arbeiten, ertrage ich das Geräusch auch in meinem Schlafzimmer.
Dann habe ich gestern im Aquaristikladen einen Spontankauf gemacht. Ist mir noch nie passiert und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so etwas mal mache. Als ich gerade nach einem kleinen Kescher für mein Wurzelbecken suchte, fand ein Mitarbeiter zwei "vergessene" Rilis in einem Fischbecken. Und die musste ich einfach haben
So wurde habe ich jetzt ein Sakura/ Rili-Mischerbecken.
Auf dem Bild sieht man links oben die Fischlarve die ins Garnelenbecken "gerettet" wurde. Inzwischen ähnelt der Kleine immer mehr seinen Sternflecksalmlereltern und darf zu den anderen Fischen sobald er groß genug ist um nicht mehr gejagt zu werden.
Im Wurzelbecken habe ich etwas ganz kurioses entdeckt, dazu gibt es auch einen eigenen Thread
Sind das Hydra?
Hydren sind es keine, aber Bilder solcher Glockentierchen? habe ich auch noch nirgends gefunden. Sind toll zu beobachten und ich hoffe, dass sie harmlos sind.
Heute dann wieder ein freudiges Ereignis. Sechs junge Tiger sind ins Wurzelbecken gezogen. Sie wurden bis eben eingewöhnt, obwohl sie mit der Umstellung keine großen Probleme haben dürften da sie das selbe Leitungswasser gewöhnt sind.
Nächste Woche folgt dann der wilde Bienenmix. Bienen in allen möglichen Farbvariationen, evtl. haben sogar Hummeln ihre Finger im Spiel gehabt. Ich hoffe, die Tiere gewöhnen sich alle gut ein und vermehren sich auch irgendwann einmal. Es ist bestimmt spannend, was bei dem bunten Mix aus Hu?-Bees und Tigern alles rauskommt.