Hallo zusammen,
Hab mich eben auf die Suche nach einem Mini gemacht, will ja schließlich regelmäßig berichten wie sie sich entwickeln
Ich muss sagen, ist gar nicht so leicht, die verkriechen sich im Bodengrund, aber ich habs geschafft und es hat sich gelohnt.
Die kleinen lassen sich nun bereits nahezu problemlos von meinen Red Fire Unterscheiden, da sie teilweise schon komplett grau sind.
Einen Leichten Schimmer habe ich gestern bereits bei 2 Tieren gesehen, eben habe ich noch 3 gesehen, die nur noch einen leichten schimmer von Orange hatten, und ein Tier, welches schon völlig ergraut ist (Oh Gott wie das klingt
).
Weil ich ja nicht ich wäre, wenn ich davon kein Foto habe, hier mal eins des grauen Tieres, die anderen drei saßen leider an Orten die ich mit der Kamera nicht einsehen konnte, leider.
... auch wenn es auch nur so Winzlinge sind und auch wenn man auch um sie zittert dann...
Zittern?
Wozu, den kleinen gehts super, sie entwickeln sich prächtig, das Becken bietet tausende Versteckmöglichkeiten, die Gefahr das keiner überlebt ist dann doch sehr gering und man darf ja nie ausser acht lassen, dass es zwar sicherlich toll wäre, wenn 80-100 Jungtiere je Wurf hochkommen, aber man muss auch erstmal Abnehmer für die Tierchen finden.
Bei Zwergkrebsen geht das wohl noch relativ problemlos, bei größren Flusskrebsen, kann es da aber durchaus schonmal schwieriger werden.
Hallo Maria...
mir gefällt Dein Wasserwald sehr sehr gut
fast beneide ich Dich ein bißchen 'drum.
Diese wundervollen Apfelschnecken...
ich glaube ich brauche ein größeres Becken
Wenn das so ist, lad ich doch extra für dich noch ein weiteres Bild einer Apfelschnecke hoch, die Lila Schnecken wollen grad leider nicht nach vorne, also ist es eine blaue geworden.
@ Eric
So gehört sich das ja auch, du möchtest das ich weiterberichte, also darfst du auch Kommentare abgeben
sonst macht es mir ja auch keinen Spaß, wenn es keine Kommentare zu meinen Berichten gibt.
Viele Grüße
Maria