Get your Shrimp here

240l Cherax Holthuisi Black (Cherax Sp. Black Scorpion)

Hallo zusammen, heute gibts malkeine neuen Krebsbilder, sondern mal Bilder eines netten neuen Features in meinem Becken, ein Mondlicht.
Entstanden ist es aus einer 60cm Led Leiste die sogar unter Wasser betrieben werden kann, (Schutzklasse IP68) an das bereits an der Leiste befindliche Kabel habe ich ne Buchse gelötet, ordentlich isoliert (Flüssig Isolierzeug) Schrumpfschlauch rüber und dann mit dem Stecker eines Universalnetzteils verbunden, und ab damit mittig unter den Leuchtbalken.

Das Ergebnis sieht nun so aus.

comp_IMG_6690.jpg

Gruß
Maria

Klasse Maria!
Aber was ist Flüssigisolierzeug?
Klär´mal auf bei Gelegenheit, das wär´vielleicht auch was für´s Mopped ;o)

Grüßlis Melli

Hallo,

jaa das sieht gut aus..sowas wollte ich an mein 260er auch mal machen. aber da es 60cm hoch ist hatte es kaum eine wirkung..

gruß

Huhu Natalie,
danke, ich finds auch echt toll.
Hmm komisch das es bei dir kaum Wirkung hatte, meins ist auch 50cm hoch... was hast du für Leds genommen?
Ich hab ne Leiste mit 30 Blauen Leds drin, also alle 2 cm eine LED.
Wenn du magst kann ich dir mal den Link schicken.

Gruß Maria

Hey Maria,

sehr schöne Bilder, tolle Tiere!

Konstruktive Kritik: bei der Qualität der Macro-Photos fallen Deine Gesamtansichten ab. Ein wenig begradigen und ein besserer Winkel und schon können die neben den wirklich tollen Photos bestehen ;)

Warte auf weitere Photos Deiner Krebse! Cheers!

Andreas

Hallo Andreas, vielen Dank, ich denke demnächst werden bessere Gesamtansichten drin sein, nachdem wie das Becken nun umgestellt haben.
Aber muss sagen da hab ich auch selber noch nicht den dreh so wirklich raus.
Die "Macro Fotos" sind in wirklichkeit Fotos mit ner 8 Euro Nahlinse :D da das Geld fürs Macro nicht da ist.

Gruß
Maria

Hier mal ein kleines Update.
Die kleinen sind wohlauf, auch wenn ich so gut wie nie alle gleichzeitig zu gesicht bekomme.
Einer der drei hat es sich in der großen Wurzel bequem gemacht und schaut nur selten mal raus.
Ich glaube sie sind bereits ein kleines Stück gewachsen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Hier mal 2 Fotos, die ich eben gemacht hab als sich mal wieder einer der kleinen gezeigt hat.
Sind aber leider etwas unscharf.

comp_IMG_6752.jpgcomp_IMG_6755.jpg

Gruß
Maria

Hab mal noch ein wenig im Becken aufgräumt und eine Wurzel, 2 Steine und etwas von dem "Gras" rausgeworden.

Hier mal ein Bild, leider nicht das beste, kann aber nur aus dem Winkel knipsen, da es sonst immer spiegelt.

comp_IMG_6758.jpg

Gruß
Maria

Hi Maria
Das Becken sieht klasse aus.
Wie ihr das mit den Pflanzen hinbekommt ist mir ein Rätsel.
Gruß Dirk

Wieso, werden deine gefressen?
Habe heute erst 50% von dem "Gras" aus dem Becken geworfen.
Demnächst wird zur Verstärkung des AF noch ein IF Garnelensicher und mir Moos Bepflanzt ins Becken einziehen, ist mir auf dauer zu riesig für den Cube, brauche vorher nur noch nen Schwamm für die Aquael Pumpe, die dann die Filterung des Cubes übernehmen soll.

Gruß
Maria

Gefressen ist nicht der richtige Ausdruck. Sie werden eigentlich geschreddert. In meinen Becken habe ich nur "Schwimmpflanzen".
Werde mal die Riesenvalisnerien (Valisneria americana gigantea) antesten. Habe nur bedenken, da sie aus Amerika kommt. Die Sorge wegen der Krebspest ist wahrscheinlich nicht unbegründet. Oder es sind welche aus Deutschland, was ja auch nahe liegend währe.
Natalie hat damit ja beste Erfahrungen gemacht. Ich meine mit der Valisneria.
Gruß Dirk

Hallo Dirk, na mal sehen was noch so kommt wenn die knirpse größer sind.
Wie du siehst habe ich zur Zeit sogar noch Tigerlotus drin.
Da hatte ich wirklich bedenken ob sie den nicht einfach abknipsen aber bisher..
Nach der Umstellaktion haben sich nochmal 2 Knirpse gezeigt,
die Gelegenheit habe ich natürlich gleich genutzt um ein paar Fotos zu machen.
Nach der Session sind sie sich dann noch begegnet und haben sich erstmal die Scheren gezeigt :D

Hier mal noch ein paar Bilder der Knirpse

comp_IMG_6760.jpgcomp_IMG_6765.jpgcomp_IMG_6774.jpgcomp_IMG_6761.jpgcomp_IMG_6770.jpgcomp_IMG_6767.jpgcomp_IMG_6775.jpg

Gruß
Maria

Hallo,

ahh Maria, wieder schöne fotos..der eine hat ja schon ein richtig tolle färbung!!
becken sieht echt super schön aus!!

@dirk, ich hab meine vallis bisher fast immer privat gekauft, daher auch sicher mit der krebspest. letztes mal hab ich sie bei aquaristic.net bestellt, die waren wirklich super schön, tolle größe auch super preis
ansonsten geht anubias noch so einigermaßen, wobei die entsprechende pflanze schon 30cm hoch ist

grüße

Der ist echt klasse, finde ich auch.
Hab noch ne 10er Gruppe Feuer Tetras dazugesetzt, mal sehen wie sie sich machen, hoffe dei schlafen nicht am boden.
Wenns klappt werd ich wohl nochmal 10 dazusetzen, denn sonst fallen die in 240l nicht wirklich auf.

Gruß
Maria

jaa da haste recht..denke schon, wenn sie sich im mittelfeld aufhalten dann klappt es ganz gut.

mit meinen keilflecken gehts ja auch ganz gut

Wie gesagt, muss sich zeigen, deswegen sind es erstmal "nur" 10 geworden.

Gruß

Hab meine Feuertetras doch gleich heute auf 20 aufgestockt.
Zu zehnt waren die echt verloren in dem Becken.

comp_IMG_6785.jpg

[video=youtube;SlJ99KX5EPQ]http://www.youtube.com/watch?v=SlJ99KX5EPQ[/video]

Gruß
Maria

Hier nochmal ein paar Bilder von den Bewohnern.
Ich hoffe sie gefallen euch.

comp_IMG_6823.jpgcomp_IMG_6827.jpgcomp_IMG_6812.jpgcomp_IMG_6830.jpgcomp_IMG_6825.jpgcomp_IMG_6816.jpgcomp_IMG_6814.jpg

Gruß
Maria

Hi Maria,
wirklich sehr schön, besonders die Sakura Garnele.
Grüße, Dan

Zurück
Oben