Get your Shrimp here

22 blaue Tiger und wie es ihnen seit dem Einzug am 04.11.2011 erging

Hallo Stephan,

fein, dann sind es ja jetzt 19 blaue Tiger + x blaue Minitiger :D Schön, dass es geklappt hat mit dem Nachwuchs.
Die Winzlinge sind zu klein, aber vom Aquarium könntest du ja Bilder zeigen?

Hallo Stefanie

das hast Du schön geschrieben, 19 blaue Tiger + x blaue Minitiger.
Ich habe meine Signatur auch schon entsprechend geändert.

Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl.
Ich werde dann die nächsten Tage aktuelle Bilder von meinem Aquarium hier einstellen.

Aktuelle Impressionen

Hallo,
wie versprochen habe ich mir etwas Zeit genommen, um aktuelle Impressionen aus meinem Aquarium einzufangen.
Leider habe ich von den Jungtieren keines aufs Bild bekommen.
Viel Spaß beim Anschauen.

2012-02-16_Bild01.jpg
Panorama-Ansicht

2012-02-16_Bild02.jpg 2012-02-16_Bild03.jpg 2012-02-16_Bild04.jpg 2012-02-16_Bild05.jpg 2012-02-16_Bild06.jpg 2012-02-17_Bild01.jpg 2012-02-17_Bild02.jpg 2012-02-17_Bild03.jpg 2012-02-17_Bild04.jpg 2012-02-17_Bild05.jpg 2012-02-17_Bild06.jpg 2012-02-17_Bild07.jpg 2012-02-17_Bild08.jpg

Die dunkelen sehen echt gut aus.

Davon würde ich auch welche nehmen

Gruß Patrick

glückwunsch zum tigernachwuchs :) die blauen tiger sind echt super schöne garnelen. spiel jetzt schon länger mit dem gedanken mir auch welche anzuschaffen und zu meinen red fire zu setzen als schöner farblicher kontrast.
wenn du also mal welche abgeben möchtest,nehme ich gerne welche :-)

Hallo Stephan,

dein Aquarium gefällt mir wirklich gut!

*flüster- Nur den künstlichen Stamm mag ich nicht*

Die blauen Tiger-Tiere machen sich prima, der Nachwuchs sieht bestimmt sehr niedlich aus :)

Äh-als was hast du die Cryptocoryne links gekauft? Die sieht meiner sehr ähnlich, und ich weiß die genaue Art nicht bei meiner Pflanze!

Äh-als was hast du die Cryptocoryne links gekauft? Die sieht meiner sehr ähnlich, und ich weiß die genaue Art nicht bei meiner Pflanze!
Hallo Stefanie,
das kann ich Dir leider nicht sagen.
Das ist eine der Alt-Pflanzen, die ich damals von meiner Tochter übernommen habe.
Da sie mir gut gefiel, habe ich sie einfach mit eingepflanzt, als ich das Aquarium neu eingerichtet hat.
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

glückwunsch zum tigernachwuchs :) die blauen tiger sind echt super schöne garnelen. spiel jetzt schon länger mit dem gedanken mir auch welche anzuschaffen und zu meinen red fire zu setzen als schöner farblicher kontrast.
wenn du also mal welche abgeben möchtest,nehme ich gerne welche :-)
Danke Sarah,
mir haben die blauen auch von Anfang an sehr gut gefallen. Ich würde heute ggf. einen etwas helleren Kies nehmen, damit diese besser zur Geltung kommen.
Dazu müssen die blauen Tiger sich erst einmal richtig vermehren, bevor ich ans Abgeben denke. Ich denke, ich hätte gerne 100 - 150 Tiere in meinem 54 Liter Becken.

Ok, bleibt sie halt weiterhin unbekannt, die Cryptocoryne *lach*
Ganz unklar ist es nicht, es ist vermutlich eine C. wendtii oder beckettii, wurde im Flowgrow Forum vermutet. Jedenfalls ist es eine schöne Pflanze, die sich inzwischen ziemlich gut ausbreitet in meinem Becken.

Ich finde die Pflanze auch sehr schön.
Besonders das dunkle Grün mit der Tendenz zu rostrot.
Deshalb durfte sie damals auch mit einziehen :)

Hallo,

als kleines Schmankerl habe ich Euch hier ein Video von meinem Aquarium eingestellt.
Heute ist mal wieder richtig was los im Becken.

Viel Spaß beim zuschauen.

Hi,

heute morgen habe ich 5 blaue Mini-Tiger zählen können. :D

O.k., nicht ich, sondern meine Tochter. Die ist das Adlerauge in der Familie.

Leider sind diese immer noch zu klein, um mit meiner Kompakten fotografiert zu werden.

Fotos vom blauen Tiger Nachwuchs

Hi,

da habe ich ja doch mal Glück gehabt und eine der blauen Mini-Tiger ist mir vor die Linse geraten.

2012-02-20_Bild02.jpg 2012-02-20_Bild01.jpg

Eigentlich muss sie / er nur noch blau werden :).

Sind die am anfang immer hell und werden später dunkel oder sind deine spalterbig??

Hi Patrick,

du weißt doch, woher ich die blauen Tiger habe.

Dort steht,
Unsere Blauen Tigergarnelen stammen aus unserem deep blue Tiger Stamm, haben eine wunderschöne blaue Farbe und aufgrund unserer jahrelangen Selektion des Stammes die besten Anlagen.

Ich glaube daher nicht, das meine spalterbig sind.

Zurück
Oben