Zurica
GF-Mitglied
Als aller erstes wollte ich sagen, dass ich hier neu im Forum bin. Daher wollte ich
hier mein 21L Becken präsentieren.
Das Becken hat Sondermaße: Länge: 35.5cm-----Tiefe:21.5cm-----Höhe:26.0cm-----
Die Bepflanzung besteht aus Cuba Pflanzen ( Hemianthus-callitrichoides ).
Die Beleuchtung besteht aus zwei 18W Lampen.
Außerdem ist eine CO2 Anlage angeschlossen, da die uba pflanze co2 reiches Wasser bevorzugt.
Als Filter wird ein Außenfilter genutzt außerdem ist ein Schwamm daran befästigt, sodass sich Bakterien ansammeln können.
Als Kies verwende ich einen besonderen Kies, außerdem ist unter dem Kies eine Bakterienschicht.
Zum Wasserwechsel:, am Anfang wurde das Wasser täglich bis zur Hälfte gewechselt, nun wird es 1x in der Woche gewechselt.
Zum Düngen:, Ich dünge täglich mit Wasserpflanzen Makronnährstoffdünger und in der Woche 2x mit dem Mikronährstoffdünger
Besatz : Es sollen 10-15 Amanogarnelen .
Fragen: Darf ich da Amanos setzen ?
Ist die Beleuchtung so inordnung ? (36W)
Was könnte ich noch ins Becken mache, also fehlt irgendetwas ?
Bitte um normale Antworten, will hier nicht fertiggemacht werden
hier mein 21L Becken präsentieren.
Das Becken hat Sondermaße: Länge: 35.5cm-----Tiefe:21.5cm-----Höhe:26.0cm-----
Die Bepflanzung besteht aus Cuba Pflanzen ( Hemianthus-callitrichoides ).
Die Beleuchtung besteht aus zwei 18W Lampen.
Außerdem ist eine CO2 Anlage angeschlossen, da die uba pflanze co2 reiches Wasser bevorzugt.
Als Filter wird ein Außenfilter genutzt außerdem ist ein Schwamm daran befästigt, sodass sich Bakterien ansammeln können.
Als Kies verwende ich einen besonderen Kies, außerdem ist unter dem Kies eine Bakterienschicht.
Zum Wasserwechsel:, am Anfang wurde das Wasser täglich bis zur Hälfte gewechselt, nun wird es 1x in der Woche gewechselt.
Zum Düngen:, Ich dünge täglich mit Wasserpflanzen Makronnährstoffdünger und in der Woche 2x mit dem Mikronährstoffdünger
Besatz : Es sollen 10-15 Amanogarnelen .
Fragen: Darf ich da Amanos setzen ?
Ist die Beleuchtung so inordnung ? (36W)
Was könnte ich noch ins Becken mache, also fehlt irgendetwas ?
Bitte um normale Antworten, will hier nicht fertiggemacht werden