Get your Shrimp here

20l Garnelenbecken WIP

Danke dir :)

Ja sind sie auch, und soooo neugierig. Beim Gärtnern hatte ich sie alle um mich rum, teilweise sogar auf den Fingern.

Ich finds so besser, weil die Tierchen nun auch mal spazieren gehen können. Vorher liefen sie eben unter den Nadelsimsen rum.

3 Mal war schon wildes Paarungsschwimmen.

Gesendet von meinem GT-I9505

ääääähm ja.

Ich kann ja keine Pflanzen wegschmeißen und außerdem hab ich ja noch Platz und ne halbvolle Tüte Soil und außerdem gabs bei Tom ja nen 10 Euro Rabatt und ich hab ja bald Geburtstag und überhaupt und sowieso.....:innocent:

Nu kommt nächste Woche Becken Nr.2 :whistling::hurray:

Das soll aber erstmal garnicht besetzt werden, bis es von der Einrichtung so ist, dass ich 100% zufrieden bin. Irgendwann kommen dann meine eigenen Nachzuchts-Flusen da rein.....

Hat jemand eine Idee was ich anstatt dem sumpffreund noch pflanzen könnte? Ich hätte gerne was buschigeres.....

WW hab ich mit verschnittenem Leitungswasser jetzt auf GH6, KH3 und PH6.5 - das müsste denke ich passen. Die Tierchen wurden ja auch in normalen LW gehalten.

Huhu! :)

Ach ja, die Beckeritis :D Dann viel Erfolg mit dem neuen Becken :)
Hm,buschig...Perkraut vielleicht? oder willst du was das etwas höhe rund buschig ist?

Tach auch,

ich hab bei mir gestern Hydrocotyle tripartita eingestzt. Meine Garnelen haben es sofort in Beschlag genommen.

Etwas höher und buschiger für den Hintergrund. Der Sumpffreund ist irgendwie so ... hm, ich glaube der wirkt als busch besser anstatt einzeln gesetzt.

Und ja Beckeritis.... Heute festgestellt dass der Soil nicht reicht, also neuen... und BoFi ist ja doch auch mal ne Überlegung wert, also BoFi dazu....

anja, ich google mal, danke :)

Oweia, ich muss noch viel lernen....

Vorgestern WW mit Endleitwert im Becken von 370. Soweit so gut. Gestern auf einmal 380.... heute 400....

Irgendwas härtet auf. Tja, ich hab ja auch nen Stein drin mit aufgebundenem Moos. Ich bin so blöd, der härtet bestimmt auf. Ist jetzt erstmal rausgeflogen und das Moos kommt dann bei Gelegenheit auf einen neutralen Stein.

Zum Glück sind die Tierchen einigermaßen robust.

Sooo, Nr.2 ist ja eingezogen, hier mal Bilder und Infos.

19l Aquael Shrimpset mit 6w Leddy plant led Lampe
Minipatfilter (übergangsweise, BoFi liegt, ich muss noch irgendein verbindungsstück organisieren damit das Rohr auf den Filter passt.)
Fluval Stratum
Deko: Wurzel und Drachensteine (bin bisschen unschlüssig bei den beiden vorderen, ob die mir zu sehr den blick nach hinten verstellen)
Pflanzen: Heteranthera zosterifolia, Cryptocoryne cordata, Eleocharis parvula und Fissidens fontanus, was leider im Glas vorgehalten wurde und nun stellenweise etwas braun ist.

Es kommt irgendwann noch ne Rückwandfolie dran, Heizer spar ich mir eventuell, sind durchgängig 22 Grad im Becken.

Geplanter Besatz: Keinen Schimmer. Entweder Selektionsbecken für meine Ringelsocken oder irgendwann blaue Taiwaner? Na mal schauen.

aquael1.JPG

aquael2.JPG

aquael3.JPG

Vom anderen Becken gibts erstmal keine Bilder. irgendwas treibt mir den LW hoch und ich weiß nicht was und da fliegt jetzt eins nach dem anderen raus, deswegen ist es grad eher unschön, auch wenn die Nelchen sich wohlfühlen anscheinend und rumpesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Den schuldigen gefunden. Ich hab die große Wurzel rausgeholt und es roch extrem nach faulen Eiern. Die Wurzel hat anscheinend angefangen zu gammeln.

Schon ist der LW gesunken und die Nelchen sind deutlich aktiver.

Das erste Becken läuft irgendwie nicht rund. Zwei Ausfälle, leicht blasse Tiere, Pflanzenwachstum relativ mau auf einmal, immer wieder Kahmhaut.....

Lange Rede kurzer Sinn, das andere becken ist eingefahren, Bofi läuft super, ich siedel die Tiere heute Nachmittag um und mach das erste Becken dann komplett neu mit BoFi und Akadama.

Na dann viel Glück dabei.
Ich will hoffen das es dann besser läuft.

Lieben Gruß
Kim

Danke Kim, das hoffe ich auch. Ich hab das becken ja wegen dem Leitwert komplett zurück gebaut, aber irgendwie....

Sieht halt auch nicht mehr schön aus.

Sooooo, tiere sind seit gestern umgesiedelt und Eier sind auch noch an der Big Mama. *aufatme*

Jetzt wird das andere Becken wieder zum WIP.....

Nebenbei läuft auch schon das 54l CPO Becken ein..... wird um Ostern herum besetzt...

So, da isses. ^^ Boah, war das ne Sauerei mit dem alten Soil..... Es kommt noch ein Steigrohr hinten links ins Eck und dann noch ein Aufsatzfilter und dann kommen da auch noch Blümelein hin.

aquaneu.JPG

Und das andere mit den Neelchen, die sich super wohl fühlen.
becken2februar.JPG

Zurück
Oben