Get your Shrimp here

2 tote Tiger

Finalbullet

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.672
Habe heute 2 tote Tiger gefunden !!
sie wahren leicht rötlich ??
wie gekocht !!

Wasser werte ok !!
habe gestern erst einen tröpfchentest gemacht und heute auch !!

Hallo xxxxx,

ja - danke für die Info. ;-)

Nette Grüße
Matthias

Bei genaueren Angaben als "Wasserwerte ok" kann man dir wahrscheinlich eher helfen...

Hallo Niclas,

Mv-Garnele.de - Wirbellose aus Wismar - ein Besuch lohnt sich

frag mich gerade ob der Eintrag nicht gegen die Forenregeln verstößt. Aber das sollen Andere entscheiden.

Hast ja viel zu verkaufen. Sehr, sehr schöne Bilder - alle selbstgemacht - meinen Glückwunsch. :-)

Nette Grüße
Matthias

Also
Aquarium 54l 6wochen am laufen
wasserwerte:
No2 <0.1
NO3:<0.05
Kh:10
PH : 7,6
es sind 8 streifen zwerggarnelen
12Amanos
und jetzt 8 tiger

Garnelen verhalten sich normal wasser wechsel gestern 30%

die 2 toten tiere lagen nebeneinander mitten im aquarium !
1 müsste nach der größe nach noch jung gewesen sein
das 2te hatte etwa 2,5 cm

Ach Möve
auf den kom. kann ich verzichten

vielleicht hatten sie eine Infektion oder eine Vergiftung... nach Milchkrankheit oder Libellenlarven hört sich´s ja nicht an!

Hallo,
Hab ich das richtig gelesen, dass du Nitrit in deinem Becken nachgewiesen hast. Ich das nicht vielleicht der Grund für das sterben der Garnelen?
Liebe grüße, annika

nein kein NO2 <
na ja muss ich wohl beobachten was die tage bringen !!
Hoffe das es keine weiteren verluste gibt!

Hallo,
Aber du schreibst oben no2 <0,1
das heißt doch du hast nitrit. Sonst könntest du ja auch no2 =0 schreiben.
Aber ich will mich nicht streiten.
Gruß annika

ja du kennst doch die tests < heist weniger als 0,1 also nichts !!
aber danke das du so aufmerksam bist !

teste mal ammonium.. nitrit ist für garnelen nicht gleich tötlich.. ammonium aber schon.. bildet sich bei ph über 7..
bzw. wenn sie über nacht gestorben sind kann es auch sauerstoffmangel sein.. falls das der fall sein sollte belüfte dein aquarium ordentlich und oder setz einen diffusor ein.

@möwe: meine Signatur verstößt nicht gegen die regeln da backlink auf meiner seite..

Mmh, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du die Tiere doch erst ganz frisch in deinem Becken.
Seit wann sind sie denn genau drin, und wie hast du sie an dein Becken gewöhnt? Können die noch unter Umsetzungsstress leiden?
Du hast 3 verschiedene Arten drin, mal abgesehen davon, dass es besser ist, nur eine in nem Becken zu halten, kann es auch sein, dass sich deren Bakterienstämme untereinander nicht vertragen...
Es gibt unzähliche Gründe für den Tod der beiden Tiere.

ok !!
Die Tiger müssten jetzt 2 wochen drin sein !!
eingewöhnt hab ich sie wie immer im eimer schlauch !!
und sprudler für 2std langsam an das wasser gewöhnt !!

Heute hab ich bis jetzt noch keine weiteren ausfälle gehabt ! aber das hat ja nicht viel zu heisen ! ich sehe eh nie alle zusammen das sie sich in der wurzel verstecken !

Ammonium test muss ich mir erst noch holen oder lass es im handel machen !

wieder einer tot !
das habe ich gestern schon befürchtet da er schon sehr ruhig da sitzte und schon so orange war wie seine augen !!
den anderen geht es sher gut die Streifen garnelen paaren sich und die Blue tiger benehmen sich auch normal !

Zurück
Oben