Get your Shrimp here

2 Damen tragen, wie gehts weiter?

Die Socke ist um den Filter... und siehe da... eine junge nele hat sich auch darin verirrt.

teu teu teu Ikone......mal hoffen das es bei dir auch klappt :)

Hallo Zusammen,

Damen Feinstrümpfe aus dem Discounter, glaube 79 Cent 3 Paar gehen super.

Gruß
Michael

Komme heute aus dem Heimurlaub - und siehe da, ein zusätzliches tragendes Weibchen :) Nun sind drei tragend. Eine von denen müsste demnächst mal entlassen, ihr Panzer wird schon ganz stumpf.. Leider hat sie mittlerweile weniger Eier als zu Anfang...

Sieht man es irgendwie, wann der Entlass-Zeitpunkt ist? Werden die Eier dann durchsichtiger? Sieht man Augen?

*freu

So kleines Update zu meinen beiden Süßen.
Beide Damen tragen immernoch (seit nunmehr 24 tagen) ihre Eier und man kann eine deutliche Veränderung der Eier zum Anfang erkennen.
Anfangs waren die Eier durch und durch Braun, nun zeigen sie eher ein mehr durchsichtiges braun bis leicht rote Schattierungen (ist das ein gutes Zeichen?).
Ich Rechne bis zum Wochenende mit dem entlassen der Jungen, drückt mir die Daumen das alles Glatt geht und ich bald viele kleine Mini-Bees begrüßen kann. ;D

Nochmal ein Minikleines Update:
Die beiden Süßen sind immernoch voll bepackt unterwegs, in den Eiern kann man schon kleine Schwarze Augen sehen was mich erstmal beruhigt hat (sie sind befruchtet :D ).
Heute oder morgen kommt dann endlich auch meine Osmoseanlage und das Bienensalz.
Die Tierärztin konnte mir nicht zum erhofften Panacur verhelfen (Urlaub -.-), dann werd ich wohl noch mit den Planarien leben müssen.
Was mich relativ verwundert hat ist das die Frau am Empfang meinte ich solle doch eines der Tiere mitbringen ô_O (dachte wohl die Tiere hätten die Würmer in sich), sie hat also überhaupt nicht verstanden was ich von ihr wollte...

Hallo,

nicht zum erhofften Panacur verhelfen (Urlaub -.-), dann werd ich wohl noch mit den Planarien leben müssen.

nein das musst Du nicht, baue Dir doch übergangsweise besser ne kleine Planarien Falle, es gibt hier und auch in google zahlreiche Links dazu.
Damit kriegst Du dann vielleicht nicht alle rückstandslos weg, aber besser als alles nur dem Schicksal zu überlassen.

Einfachste Methoden, Käscher bei Dunkelheit ins Aquarium stellen und mit lecker proteinhaltigem Futter bestücken wie ich es neulich mal hier gelesen hatte, soll auch bereits schon einige raus angelln können.

( musst halt den passenden Augeblick erwischen wann die Meisten dann im Käscher sitzen, wenn sie alles weg gemampft haben verdrücken die sich garantiert mal wieder :) )

Gruß
Michael

Endlich ist es soweit!
Habe grad das erste Red Bee Baby hinter den SMBB gesichtet :)
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich gerade durch die Wohnung gesprungen bin :D

Gruß Chris

Herzlichen Glückwunsch

mein Nachwuchs ist auch etwas gewachsen. Wenn ich es richtig gesehen habe sind es K4

Hab jetzt bei 16 Jungtieren aufgehört zu zählen.
So wie es aussieht sind alle Hinomaru bzw. Doppelhinomaru, leider kann man es ja erst später bestimmen.
Beide Weibchen tragen jedoch noch einige wenige Eier mit sich rum.

Lg Chris

Und weiter gehts!
Das große entlassen von vor 2 tagen ist nun beendet, da ist die erste der beiden Damen schon wieder dick.
Ich weiß nicht wie die es hinkriegen das sich die Red Bee im Gegensatz zu den Red Fire so gut vermehren aber meinetwegen kann es so weitergehen!

LG Chris

Und weiter gehts!.....
die erste der beiden Damen schon wieder dick.
Ich weiß nicht wie die es hinkriegen das sich die Red Bee im Gegensatz zu den Red Fire so gut vermehren aber meinetwegen kann es so weitergehen!

:D he Glückwunsch, fast exact 100 % so wie bei mir, aber echt..... :D:D

Gruß
Michael

Hast du deine Nelen mit Guppys gekreuzt :D ^^

Da ist bestimmt irgendwas im Wasser...
Die zweite Dame hat sich jetzt auch gehäutet und wird energisch von den Böcken verfolgt.
Mal schaun ob es wieder klappt^^

LG Chris

Jetzt sind wieder beide Weibchen tragend, mit deutlich mehr Eiern als zuvor.
Abgeworfen wurde bis jetzt noch nichts, hoffentlich bleibt das auch so.
Nachteil an der Geschichte ist das wir Mitte April umziehen wollen und die Damen bis dahin, eigentlich, noch tragen.
Habt ihr ne Idee wie ich es am besten anstell mit den Jungtieren und den tragenden Weibchen?
Wäre für jede Idee dankbar.

LG Chris

Meine Nelen sind auch etwas Größer geworden. Sie sind Feuer Rot und haben ein sehr intensiven weiß ton. Ich konnte es aber mit der Digicam nicht genau machen.

Anhänge

• IMG_4110.JPG
    IMG_4110.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 29
Wegen des Umzugs, in der gleichen Stadt oder geht's weit weg?
Wenn in der gleichen Stadt, dann lass einfach so viel Wasser ab, wie nötig, und transportiere das komplette Becken im Auto. Vorsichtig fahren, versteht sich von selber. ;) Steine, Technik, bzw., was umkippen kann würde ich jedoch herausnehmen, damit du keinen Glasbruch hast.
Bei einem größeren Umzug lieber alles rausholen und ab in einem Eimer, den du verschließen kannst. Pflanzen gut feucht halten. Wenn es sehr weit ist, muss der Bodengrund ggf. erneuert werden, da ggf. etwaige Bakterien absterben, was nicht so prickeld ist.

Nein wird die selbe Stadt. :)
Ist ca 2-3km von hier weg, also 10 min mit Ampeln, etc. müsste schon so gehen.
Der Cube wird ja eh bald entleert und die kleinen ziehen in die Zuchtbecken, wenn da nur nicht wieder diese lästige Einlaufzeit wär. X___X
Hoffe ja mal das es mit Animpfen usw. nicht zu lange dauern wird.

LG Chris

Zurück
Oben