Get your Shrimp here

12l garnelen aq.

Flusskrebs@Ist der würklich so laut?

All@Kann man die leiser machen?wen ja wie?

Ich hab mir auch gerad einen gekauft und packe ihn ins 12 liter becken ma gucken ob der auch so laud is!

Und wie laut???

Seeehr laut hast du deinen leiser bekommen?Zeig mal ein bild von deinem 12-er!

Wozu 'n' bild ist einfach nur ein 12l becken mit schwammfilter und wasser.
Ps oben in der ecke ist etwas glas rausgeplatzt ist das sehr schlimm???

dachte das du pflanzen drinne hast!Nee ist net schlimm!Wieviele Garnelen kann ich in ein 12-er tun?

Tun:Ne menge
Vermehrung:Schon beiträge gelese wo manche in nem 12 über 100 rf's hattewird bei anderen betimt auch so sein.

Welche denn???
Sorry falsche antwort dachte erst dass mit rc red christal gemeint sind
Doch in dem fall red cherry oder irre ich mich???

red fire sind 30 kein problem muss man nur gugen wie teuer sie sind.

Und RC

Also ich würde erstmal nur 10 - 20 Red Fires reintun, mehr werden es von selber!
Ich habe mit 20 RF aller Größen angefangen und habe nach nicht ganz 4 Wochen schon 15 Junge gesichtet, die bei mir geschlüpft sein müssen!

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,

ja so ca 15 reichen.
Die werden isch dann stetig vervielfachen. :D

So ich melde mich jetzt mal zurück.
Da der Lavakies nicht gereicht hat habe ich habe jetzt endlich 5Kilo kies gekauft.
Und zwar dennerle Color Quarzkies in blau und 1-2 mm körnung.
wieviel davon sollen ins aq???

Keiner da???

Mache ich.
Ps der schwarze kies war viel zu teuer.

Soo wie gesagt wollte ich das alles auch ausprobieren wie flusskrebs es macht!Die GArnelen haben gestern abend das becken übernommen :D !
Und bist jetzt gab es keine Verluste hoffe das es weiterhin so bleibt

Flusskrebs@Wie weit bist du?

Ich habe jetzt den Kies drin etwas Javamoos auf einer kleinen Wurzel festgebunden.
Außerdem noch die Schale einer Teichmuschel ein Paar steinplatten vom Steinmetz und Blaue und rote posthornschnecken und etwas Lebende Filterbakterien von der Firma amtra.

PS ich habe ein stück gebogene Korkeichenrinde so über den filter gebunden, dass die Luftblase wie mit einem rohr verlangsamt werden und leiser sind.
Fotos werden folgen.

Zurück
Oben