Get your Shrimp here

12l Becken ausreichend zum selektieren?

orinoco

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.076
Hallo zusammen,
In meinem 70l Becken ist zu meiner Freude mittlerweile ein kleiner Stamm R&W´ s herangewachsen, so daß man gute Unterschiede erkennen kann.
Würde gerne ein bißchen selektieren.Dahingehend, daß ich eine kleine Truppe entsprechend schöner Tiere separat halte in der Hoffnung, daß sie sich dort vermehren.
Pflege erst seit kurzem (nicht zur Zucht) zusätzlich ein 12l Becken, sonst habe ich bisher immer nur in größeren Becken gehalten.
(die Sucht beginnt wohl zu fruchten , kann ich mir glaube ich, nichts mehr vormachen ;) aber das nur mal am Rande :@ )

Meint ihr, daß zunächst einamal 12l ausreichen könnten um dies zu erreichen?
Die Haltung schon(auch wenn größer immer besser ist), aber auch für kleine Versuche geziehler Zucht?

LG
Caro

Für den Anfang sollte das sicher ausreichen. Ich habe auch 3 12er-Becken, welche ich demnächst wieder zur Selektion nutzen werde. Allerdings musst Du ja immer weiter selektieren und dann werden da schnell noch weitere Becken hinzukommen. Aber das wirst Du ja dann selbst merken, wenn die selektierten Garnelen wieder Eier tragen und davon manche noch "schöner" sind...

Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, weitere Becken werden sicher folgen ;) , jedoch ist das Ziel der Zucht schon eher begrenzt. Es geht eher um vorhandenes zu erhalten.
LG und auch Dir weiterhin viel Erfolg ;)

LG
Caro

Zurück
Oben