Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, denn gibt es auch nicht in der Natur.brauchen die Pflanzen eine "Mittagspause" also mittags paar Stunden aus!
Ja, 865 Dreibanden oder 965 Vollspektrum als G23 oder sonstwas auch immer - kosten ca. 5Euro in jedem gutsortierten Elektrogeschäftund dan aus dem Baumarkt eine Tageslicht Lampe Rein machen
Wenn du den Sand so gründlich vorbereitet hast, liegt es vermutlich wirklich an der emers/submers Umstellung.Also den Sand habe ich erst gründlich gewaschen, und danach gekocht, es kann natürlich passiert sein, das etwas Salz dabei ist, dann mach ich mal einen Wasserwechsel!
Ganz genau. Ich habe sogar den Eindruck, als ich die Tageslichtbirnen noch drüber hatte wuchs es besser als jetzt mit Leuchtstoff (ich habe 4x12l mit einer 765er Leuchtstoffrohre drüber).Also kann ich irgendwo (ikea usw.) nach einer Klemmleuchte suchen und dan aus dem Baumarkt eine Tageslicht Lampe Rein machen, statt eine Teure Denerle Lampe zu kaufen?
In der Einlaufzeit würde ich an deiner Steller erstmal die Wasserpest wuchern lassen, die wirst du ohnehin irgendwann raus haben wollen weil sie zu stark wächst. Danach würde ich einfach mal eine Anzeige hier im Markt schalten ob jemand was abzugeben hat, so kommst du schnell und günstig zu einer bunten Auswahl an Pflanzen. Ich pflege in den "Pfützen":Welche Pflanze empfehlt ihr mir dann noch?
Ach ja: Apfelschnecken und Garnelen vertragen sich super, trotzdem werden Apfelschnecken zu groß für ein 12l Becken...