JoeLePaul
GF-Mitglied
Hi @ll!
Heute möchte ich euch mein kleines 12l- Pflanzen- und Garnelenparadies vorstellen.
Angeregt durch die 11 W-Lampe wachsen alle lichtbedürftigen Pflanzen sehr stark und Algen bilden sich erst gar keine. In ein paar Wochen plane ich, 15 K4-Crystal Reds einzusetzen. Diese Garnelen kommen mit meinem Wasser in einem anderen Becken schon sehr gut zurecht.
Die Bepflanzung ist sehr vielfältig, dabei sind:
-Vesicularia terriei alias Weeping Moos (Hintergrund)
-Vesicularia dubyana alies Javamoos (links hinten)
-Fissidens fontanus (rechts vorne)
-Marsilea hirsuta (links mitte)
-Utricularia graminifolia (rechts mitte)
-Liliaeopsis novazelandiae (mittig mitte)
-Hemianthus callitrichoides (links vorne)
-Cryptocoryne parva (mittig vorne)
...und ein paar Eichenblätter.
Langfristig werden die Pflanzen wohl mehr oder weniger alles zuwuchern, dann werde ich den Überschuss in meine anderen (schlechter beleuchteten) Becken überführen. Potenzielle "Rausfliegkandidaten" sind Javamoos, Liliaeopsis sowie Cryptocoryne parva. Denn ich wollte den Vordergrund schön niedrig halten.Was meint ihr?
Gruss
Joe
Heute möchte ich euch mein kleines 12l- Pflanzen- und Garnelenparadies vorstellen.
Angeregt durch die 11 W-Lampe wachsen alle lichtbedürftigen Pflanzen sehr stark und Algen bilden sich erst gar keine. In ein paar Wochen plane ich, 15 K4-Crystal Reds einzusetzen. Diese Garnelen kommen mit meinem Wasser in einem anderen Becken schon sehr gut zurecht.
Die Bepflanzung ist sehr vielfältig, dabei sind:
-Vesicularia terriei alias Weeping Moos (Hintergrund)
-Vesicularia dubyana alies Javamoos (links hinten)
-Fissidens fontanus (rechts vorne)
-Marsilea hirsuta (links mitte)
-Utricularia graminifolia (rechts mitte)
-Liliaeopsis novazelandiae (mittig mitte)
-Hemianthus callitrichoides (links vorne)
-Cryptocoryne parva (mittig vorne)
...und ein paar Eichenblätter.
Langfristig werden die Pflanzen wohl mehr oder weniger alles zuwuchern, dann werde ich den Überschuss in meine anderen (schlechter beleuchteten) Becken überführen. Potenzielle "Rausfliegkandidaten" sind Javamoos, Liliaeopsis sowie Cryptocoryne parva. Denn ich wollte den Vordergrund schön niedrig halten.Was meint ihr?
Gruss
Joe