Get your Shrimp here

100000000 kleine Stäbchen im Aqua

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
16.541
Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage. Das ich kleine Würmer im Boden habe stört mich nicht , weil sie ja nützlich sind.
Aber bei mir sind abends 100000000 kleine weiße Stäbchen ( oder Würmchen) zu sehen die im Pumpenstrom mit den Luftbläschen aufwirbeln. Sind das Würmer oder ist das Staub oder?? Ich muß dazu sagen , daß ich sehr viele Jungtiere habe die jetzt alle nach und nach ausziehen. 32 Cpos und bestimmt 20 kleine Garnelen. Kann das sein das das Tierchen sind die die ganzen Panzer vom Häuten futtern und abends rauskommen und durch den Strom zu sehen sind. Hatte das auch schon mal beobachtet? Verschwinden die wieder wenn die Jungtiere alle verkauft sind?

Viele liebe Grüße

Sven

Hmm vielleicht sind sie ja nachtaktiv und schweben dann bevorzugt rum. Ich denke sie werden wohl bleiben, auch wenn die Junggarnelen weg sind. Vielleicht in geringerer Zahl, weil das Futterangebot eventuell abnimmt.

lG

10000000000000000000 Stäbchen

Hallo an alle

Ich habe es mal versucht es zu fotografieren?

Gruß Sven

Anhänge

• Stäbchen.jpg
    Stäbchen.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 494
Hast Du Schnecken im Becken?

Hallo

Nein. Nachtaktiv glaube ich nicht. Das Licht ist ja noch an.

Gruß Sven

Bis jetzt geht es den Tieren ja gut. Die Wasserwerte sind auch gut. Wenn die Würmchen nicht an die Tiere ran gehen bin ich ja schon beruhigt.

Gruß Sven

Hallo Dennis

Ja. Blasenschnecken und eine Helena. Aber es sind nicht mehr so viele Schnecken. Ich habe sie zerquetscht und die Jungkrebse haben sie gefuttert. Aber es sind noch welche drin.Warum fragst du??

Gruß Sven

hi

ich habe eben die http://www.neelies.de/ seite auch in einem anderen fred empfohlen

da kannst du unter uso´s & plagegeister mal vergleichen.

Hallo an alle

Also wie Planarien sehen sie nicht aus. Sie sind ganz kurz dünn und haben keinen Kopf. Vieleicht ist es auch kein Tier sondern schwebende Algen oder so. Keine Ahnung.

Gruß Sven

hu

hast du auf der neelies seite kein vergleichbares tier entdecken können? also zb diese schneckenegel könnten es sein zumal du auch schnecks zerquetscht hast.

Kleine Würmchen können auch Schneckenkacke sein.
Und per se sind die nicht pöse.

Aber so viel Schneckenkacke ?
Ist das nicht gut wenn ich Schnecken zerquetsche? Aber dann müßten es 100000 Schneckenegel sein. Es sind wirklich ganz gerade klitzekleine Stäbchen die umherschweben im Pumpenstrom. Aber nur abends, obwohl das Licht noch an ist.
Sie kleben nicht an der Scheibe, sie ringeln sich nicht und haben keinen Kopf. Vieleicht sind es Algen oder wer weiß.man müßte ein Microskop haben. fg

Viele liebe Grüße

Sven

keine Ahnung. Schau mal auf das Bild oben??

Viele liebe Grüße

Sven

Also ich habe das Spiel erst entdeckt, seid ich so viele Jungtiere habe und sie mit Aufzugsfutter wie zb. Artemiaeier gefüttert habe. Wenn es Pantoffeltierchen wären, wäre das ja nicht schlimm?

Gruß Sven

Hallo Sven,

sag mal hast Du zufällig eine Muschel mit im AQ?Ich hatte auch mal viele,nein sehr viele schwebende "Kommastriche" im AQ drin,hatte aber auch Körbchenmuscheln drin,bei mir waren es Muschellarven!

MfG Sanne

Hallo Sanne

nein habe ich nicht. Aber es trifft den Punkt. Schwebende Kommastriche. Genauso sehen sie aus und sind auch nicht größer,,,,,,,,,,,, nur gerade.

Viele liebe Grüße

Sven

Hallo Sven,

mmh Amonalarven sehen auch so aus,mehr fällt mir nicht ein.Pantoffeltierchen glaube ich weniger,da sie viel kleiner sind.

MfG Sanne

Zurück
Oben