Get your Shrimp here

10 schwarze Taiwaner jetzt in meinem Shop im Angebot

Ich finde es schon sehr befremdlich das Kritik nicht zugelassen wird und Posts einfach kommentarlos gelöscht werden nur weil sie einem nicht passen

Hallo Miiro,
wir sind hier in einem (meinem) Händler Unterforum und Kritik ist immer gerne gesehen. Ich konnte bei den gelöschten Beiträgen leider keine Kritik erkennen sondern die bewusste offtopic Lenkung des eigentlichen Themas. Es ist wahrscheinlich verständlich das ich dies hier nicht dulden muss.

LG Tom

Also ich verstehe hier gerade mal eben die Aufregung nicht. Tom hat ein super Angebot gemacht,
bei dem ich auch zugreifen würde, wenn ich nicht selbst schon soviele Schwarze Tais hätte.
Ich glaube kaum, dass Tom diese Preise dauerhaft einführt, bzw. kann oder sollte. Wenn andere
Händler ihre Preise nicht senken, ist das doch ihr gutes Recht, ich persönlich werde auch bei
weiterem Preisverfall der Tais niemals einen Tai unter 10€ abgeben da behalte ich sie lieber alle
selber.:D

Jeder hat die freie Wahl wo er einkauft!

Und Tom macht hier ein einmaliges spitzen Angebot wie damals mit den Taimischern ist doch
Klasse, freut euch einfach und schlagt zu:)

Liebe Grüße Carmen

Ich fand das Angebot klasse ..... :):):)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das die preise sinken ist völlig normal und jeden ist selbst überlassen wie niedrig man die macht. Es gab öfter schon angebote für 5 euro pro tai.

irgendwann wird man die tiere sonst nicht los.

Ich finde toms shop auch gut, finde es trotzdem komisch ein shop im forum zu haben.

Hallo zusammen,
eigentlich ist dies hier ja nicht der Thread darüber zu diskutieren, aber machen wir uns einmal nichts vor: So ziemlich alle aktiven Foren, die Süßwasserwirbellose zum Hauptinhalt haben, sind doch sogar Shops vorgeschaltet. Von daher halte ich die Lösung hier im Forum für vertretbar, Werbung von Handel, Industrie und Verlegen in einem eigenen Bereich zuzulassen, bei dessen Betreten jeder darauf hingewiesen wird, worum es sich handelt.
Bei häufigerer Nutzung dieses Bereichs und der Bannerleiste ist außerdem dafür gesorgt, dass das Ganze nicht einseitig wird - und ich bin mir ziemlich sicher, dass schon bald noch andere Shops diese Möglichkeiten als Plattform nutzen werden, ohne dass das Garnelenforum in Werbung erstickt. Schließlich bleiben die normalen Threads werbefrei.

Gruß,
Friedrich

Ich verstehe nicht, was daran komisch ist:confused: Genau die Kombi aus seinem Shop und dem Forum,
hier macht das Ganze doch so toll und interessant. Wir alle gestalten doch mehr oder weniger
diesen Shop mit, indem wir hier unsere Wünsche äußern oder Fragen stellen oder auch mal
Kritik üben. Toms viele hilfreiche Tipps, haben mir erst ermöglicht, erfolgreich in der Garnelen-
haltung zu sein. Natürlich auch alle Anderen die hier immer fleißig gute Ratschläge geben und
sich nicht zu Schade sind hier ordentlich zu posten.
Mir persönlich macht es großen Spass, zu sehen wie sich sein Shop entwickelt und schaue
auch jeden Tag rein.
Jeder der sein Hobby zum Beruf machen kann ist nur zu beglückwünschen:)

Und noch was, genau weil sich hier Tom so öffentlich allem stellt, hat er auch mein Vertrauen
und was gibt es schöneres als einen Laden zu finden dem man Vertrauen kann?

Liebe Grüße Carmen

Eben diese monopolstellung in diesen forum.

Hallo Heydt-Box,
wenn du schon solche Begriffe hier ins Feld führst, lies einfach mal nach: http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/monopolstellung/monopolstellung.htm

So, und nun schaust du mal, wer noch alles in diesem Forum wirbt - und wir kommen auf insgesamt drei Onlineshops, die hier vertreten sind. Monopolstellung? Das ist dann doch etwas anderes.:nono:

Gruß,
Friedrich

Zumal durch Tom und die anderen ja auch für diese Art von Werbung zahlen was wiederum dem Forum zugute kommt.
Sollte man mal nicht vergessen...es gibt sogar Foren die irgendwann so hohe Kosten durch ihr Volumen bekommen und hier sind manchmal User gefragt.
Nur Werbung....ok...damit kann ich leben. Werbung und noch so viel Erklärung, Ursachenforschung, Kundenwünsche eingehen... immer wieder suchen nach Inovativem....sorry... Hut ab dafür!
Ich sauge so etwas immer wieder gerne auf und lerne hinzu....

Ja dann eben Kritisch formuliert.

Es ist jetzt nicht ganz eine Woche her, das Tom seine Taiwaner vom Markt nahm.
Weil auch diese Tiere eine Veränderung des Carapax zeigten.
Und jetzt so ein Angebot? ohne die Tom üblichen Detail Bilder ?

Auch fehlt mir hier,die ausführliche Beschreibung die wir von Tom kennen.
Habe aber hier auch nur Stellung zum OT eines anderen genommen.
Dieses Steht aber noch im Thema?
Also kann man sich fragen ob es an den Zustimmung meines Textes lag oder doch an meiner Person

LG Uwe

Es ist jetzt nicht ganz eine Woche her, das Tom seine Taiwaner vom Markt nahm. Weil auch diese Tiere eine Veränderung des Carapax zeigten. Und jetzt so ein Angebot? ohne die Tom üblichen Detail Bilder ?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt !
Und damit bin ich hier raus !

Hallo Uwe und Johannes,
ich frage mich so langsam, warum Tom euch überhaupt noch in seinem Thread duldet. Solche Äußerungen haben mit Kritik schon lange nichts mehr zu tun. Hier wird jemand bewusst diskreditiert, und sei es nur durch Andeutungen. Das geht sicher nicht nur mir etwas zu weit.

Gruß,
Friedrich

Hallo Uwe,
ich habe neue Stämme zugekauft. Deshalb auch das Artikelbild mit den Tais im Eimer. Da ich nicht nur wenige gekauft habe, habe ich einen günstigen Preis bekommen den ich jetzt mit diesem Angebot weitergebe. In Kürze wird es wieder Detailfotos geben.

LG Tom

Hallo,

wobei man ja auch sagen muss, dass Tom die Bilder nicht selbst machst, sondern Henning (sofern ich das richtig mitbekommen habe).
Daher wohl nur dieses große Gruppenbild!?

Hallo Uwe,
ich habe neue Stämme zugekauft. Deshalb auch das Artikelbild mit den Tais im Eimer. Da ich nicht nur wenige gekauft habe, habe ich einen günstigen Preis bekommen den ich jetzt mit diesem Angebot weitergebe. In Kürze wird es wieder Detailfotos geben.

LG Tom

Dann bitte ich um Entschuldigung !

Eine Diskussion über Angebot und Nachfrage und wie der Markt die Preise regelt (sofern es keine Absprachen gibt) wäre doch mal was für einen eigenen Thread?

Es gibt nun mal eben die Kalkulation auf der einen und den Markt mit seinen Preisen auf der anderen Seite. Klar kann sich ein Händler da selber seine Preise aussuchen, er sollte sich nur nicht beschweren wenn er bei hohen Preisen auf den Tieren sitzen bleibt. So ist das ja bei allen "Waren", wobei ich Garnelen nicht gerne als solche bezeichne.

Bei diesem Sonderangebot mit den Tais bleibt Tom auch sicher keine große Spanne mehr.

Hallo Heydt-Box,
wenn du schon solche Begriffe hier ins Feld führst, lies einfach mal nach: http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/monopolstellung/monopolstellung.htm

So, und nun schaust du mal, wer noch alles in diesem Forum wirbt - und wir kommen auf insgesamt drei Onlineshops, die hier vertreten sind. Monopolstellung? Das ist dann doch etwas anderes.:nono:

Gruß,
Friedrich

Also Gewerbebetreibende gibt es auf jeden auch noch ganz Viele, dass die neidisch auf Tom sind kann ich mir gut vorstellen. Aber ob die auf der anderen Seite auch so viel Lust hätten sich so lange hier im Forum zu beschäftigen, Infos rausgeben würden ( an denen man nichts verdient ) und mit Ratschlägen hilft ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben