Get your Shrimp here

1 tote jüngere aber dafür viel Nachwuchs im Becken!!

DJSnooze

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.812
Hallo erstmal!!

Bin Newbeeee, Becken hatte knapp 3 Wochen Einlaufzeit, Werte Top, immernoch (Teilwassernachschub wegen Verdunstung und Miniputzerschiss (von 3 Stk.) inbegriffen)!

Is ein 20 Liter-Becken mit seit 10 Tagen ursprünglich 10 Red Fire! Hab seit 3 Tagen 2 Babies drinne, eine Häutung hinter mir, 3 schwangere Ladies, aber hab heut eine ungehäutete noch jüngere (ca. 1,5 cm) aber tote Weiblichkeit (War keine Eierträgerin) im Becken in einer Pflanze hängend entdeckt! Rest ist wohlauf, und etz is die Frage, wenn alles okay is und keine Häutung vorlag, is das normal das ab und an ein noch jüngeres Tier einfach so die Krebsschaufel abgibt (nach 10 Tagen wohlbefinden und Wasserwerte TOP)??
 
krebschaufel? du redest aber von garnelen??

also ich habe öfters mal ne tote garnele im becken die dann von den anderen gefressen wird. ist wahrscheinlich normal. keien ahnung. manche tiere schaffen es wahrscheinlich nicht mal zur häutung.
 
Hallo
Ich hatte in meinen Beiden Aquarien als diese neu waren und die ersten Tiere reinkamen verluste.
Das ist denke ich mal normal wenn mal eine Stirbt weil sie etwas "schwächer" war als die anderen.
Ich würde mir sorgen machen wenn jeden tag eine Stirbt oder viele auf einmal.
 
Schaufeln

Jupps das meinte ich, sind ja Artverwandt mit Krebsen, sind halt bei den Nelchen kleine Schaufeln! :)

Gut wir waren halt bis jetzt, also die Kleinen, seit 3 Tagen der Nachwuchs und auch Meinereiner mit Wasserquali usw. zufrieden, und eine überstandene Häutung war ja auch im Grünen. Mich hats nur gewundert das erst nach 10 Tagen die eine meinte sie muss sich ohne Abschiedsbrief und mit ihren noch "jungen Jahren" im Gemüse ertränken!! Das war halt für mich als Newbee Nachfragenswert! Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben