Hallo,
bevor diese ganze Diskussion hier abstirbt vielleicht noch einmal kurz und unmissverständlich mein Statement dazu.
Ich finde die Idee gut und wäre auch dafür, dass sie realisiert wird.
Was mich etwas ärgert, ist die Diskussion um organisatorische Maßnahmen der „zweiten Stunde“.
Mir erscheint es wichtig, dass erst einmal der organisatorische Rahmen abgesteckt wird. Es sollte schon eine Veranstaltung werden, die den Red Bee gerecht wird und die an einem zentralen bzw. wichtigen Punkt (und sorry, trotz meines Wohnsitzes sehe ich den „Ruhrpott“ als super geeignet an) stattfindet. Durchaus denkbar wäre auch ein Event in der niedersächischen Landeshauptstadt. Platz wäre da wohl auf dem Expogelände. Man kann und sollte diese Sache in einen größeren Event mit einbinden.
Damit wir unsere Freunde in Hamburg nicht vergällen sollten schon auch andere Klassen (K-Klassen, Tiger, Kreuzungen[?]) mit ausgestellt und bewertet werden dürfen.
Es müsste ein Konsens bezüglich einer Versteigerung nach Veranstaltungsende erzielt werden.
Die Bewertungsrichtlinien müssten jedem interessierten Züchter ausreichend lange vor der Veranstaltung zugänglich gemacht werden bzw. er muss diese abrufen können.
Man sollte sich und Björn hat da schon hervorragend vorgebohrt, um Sponsoren bemühen und diese eben dann auch entsprechend einbinden und entsprechend erwähnen.
Man sollte (muss) einen längeren Vorlauf als bis zum Herbst wählen, weil in 6-8 Monaten diese Sache organisatorisch nicht auf die Beine zu stellen ist und es soll ja eine Show werden und keine bloße Präsentation von Garnelen.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann kommen die Züchter von ganz alleine.
Mir fielen noch einige Sachen ein, doch bin ich der Meinung, wir sollten erst einmal in Richtung Event diskutieren erst danach um die organisatorischen Modalitäten und ganz zum Schluss um organisatorische „I-Punkte“.
Ich hoffe mit diesem kurzen Statement der ganzen Diskussion noch mal Leben eingehaucht zu haben und könnte durchaus damit leben, auch organisatorisch tätig zu werden.
MfG aus Berlin Uwe Neumann