Get your Shrimp here

1. Nachwuchs von Tigergarnelen erwartet

jippel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.148
MoinMoin,

etwas überraschend habe ich (nachdem die Pflanzen ein bissel gestutzt wurden..) eine Garnele gesehen, die in ihrer Bauchtasche ca. 15 dunkle Eier hat.
Das Becken habe ich nun knapp 2 Monate, das wäre dann mein erster Nachwuchs :)
Außer Tigergarnelen und Red Cherry Garnelen sind in dem Becken noch 5 Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus und Corydoras pygmaeus).
Nun meine Fragen:
Können die Welse dem Nachwuchs gefährlich werden ?
Ist der Filter (JBL CristalProfi i40, siehe auch Foto) eine Gefahr für die Kleinen ?

Habe auch schon überlegt, die eiertragende Garnele in ein Ablaichbecken zu setzen und dann zu warten bis der Nachwuchs etwas Größer ist..nur die Frage woran erkenn ich wann es soweit ist ? Kann irgendwo ran festmachen, wann in etwa die Kleinen schlüpfbereit sind ? Also die Eier in der Bauchtasche sind dunkel (braun) und es pulsiert ziemlich heftig.

Danke schonmal für Antworten :D

also am besten wäre ein foto der tragenden Garnele.

aber solange die eier nicht milchig sind haste noch 7-14 tage zeit.

Besser erwische ich sie leider nicht, versteckt sich meistens hinter den Blättern

20110314-195812-264.jpg

bildercache_80x15.gif

20110314-195859-75.jpg
bildercache_80x15.gif

hey

klar können die zwergpanzerwelse die ein oder andere junggarnele "wegschnorcheln" ;) solange genug versteckmöglichkeiten vorhanden sind, sollte das kein problem sein....
In meinem großen becken habe ich C.pygmaeus + C. aeneus und es kommen noch mehr als genug garnelen hoch

also ich würde sagen es dauert noch 2-3 wochen, sehen noch sehr frisch aus !

Hi, noch zu Deiner Frage wegen des Filters; Also ich habe mit dem Filter in meinem 20 l Becken alle RF problemlos groß bekommen.

Zurück
Oben