Get your Shrimp here

Überleben im Päckchen

Plöd wird mit B geschrieben, lach

Hallo zusammen,

das ist wohl bei der Post/DHl im momennt üblich, Pyrothess wartet auch noch auf ihr Päckchen!!

Kann sein, da ist auch Urlaubszeit. Unsere Briefträgerin bringt auch Päckchen und Pakete. Sie ist in Urlaub und mittlerweile haben wir schon die Vertretung der Vertretung der Vertretung...... ;)

Ich weiß das plöd mit b geschrieben wird, das ist son Internet Gack^^
Also unsre Briefträgerin is auch im Urlaub und jetzt kriegen wir die Briefe um 4 anstatt um 12 wie sonst, allerdings bringt die keine Päkchen und Pakete, allerdings finde ich das die erste richtig gut erklärung die mich etwas beruhigt, könnte ja auch sein, dass ein riesen großes Monster mit 6 Beinen und 5 Köpfen, das Feuerspucken kann und überall Stacheln hat, das Päckchen geklaut hat und die Garnelen jetzt bei sich im Aquarium hat... Nein Spaß beiseite, es könnte ja auch sein, dass die Post es verschlampt hat oder sonstiges...

hey

beim nächsten mal einfach als versichertes Päckchen verschicken lassen ;)

Hi!

Ja, Paket ist in der Nachverfolgung besser, ansonsten hab ich da auch shcon mal ne Woche drauf gewartet. Hatten se verloren...

und GLS: nicht wenn du aufm Land wohnst und dann noch evt. die Versendung auf einen Freitag fällt. Dann guckst du auch in die Röhre.

Hi,

bei uns is die post auch ziemlich träge momentan.
Versand am Dienstag früh(quasi im Nachbarort), gestern sollte es dann endlich in die Packstation gestellt werden, hat natürlich auch nich geklappt.
Jetz isses sonstwo unterwegs und nichtmal DHL kann mir sagen wo es ist - geschweige denn die Onlineverfolgung. Zum glück isses "nur" ein Testkoffer - auch wenn ich den dringend bräuchte :|

Scheint momentan also üblich zu sein dass die so lang brauchen.

Drück dir die Daumen dass deine Nelen es trotzdem überstehen!
Wenn Sie gut verpackt sind (thermoverpackung, Styrobox) besteht auf jeden fall noch Hoffnung.

Grüße..

Hallo,

ich habe hatte ebenfalls das gleiche Problem mit der Post sprich DHL. Meine Tiere waren vom Montag 27.6 9:35 bis Freitag 1.07 12:40 unterwegs. Kann das nicht verstehen wieso man für ein Päckchen 5 Tage braucht. Auf dem Pakte war geschrieben: "Achtung Glas nicht auf den Kopf stellen". Das war denen anscheinend egal die Tiere hatten fast kein Wasser mehr und von 15 Stück sind zwei gestorben.

Grüsse Javi

Hallo,
ich könnte gerade auch brechen. Mein Paket wurde laut Sendungsverfolgung Mittwoch um 9.02 in der Filiale eingeliefert. Dann am Freitag um 17.15 erst von dort abgeholt. Das heißt, sie ist noch nichtmal im Start-Paketzentrum verarbeitet. Ich fürchte schon, dass das die Garnelen schon nicht überleben werden. :(

Lg,
Laura

Hallo Laura

Die Pakete sind dann wohl abgeholt, aber die LKW´s in Köln nicht ausgeladen worden. Manchmal nimmt man sich dort sehr viel Zeit.
Habe auch schon häufiger in meiner Postfiliale angerufen, wenn ich Garnelen versendet habe, aber am nächsten Tag in der Sendungsverfolgung stand, dass sich das Paket noch in der Filiale befindet. :confused:
Dort werden aber immer gegen 15.20 Uhr alle Pakete abgeholt und nach Köln gekarrt.
Wo sie dann leider häufig stehen bleiben. Ärgerlich. :mad:

Liebe Grüße Beate

Auf dem Pakte war geschrieben: "Achtung Glas nicht auf den Kopf stellen". Das war denen anscheinend egal die Tiere hatten fast kein Wasser mehr und von 15 Stück sind zwei gestorben.

Das Problem ist, Mitarbeiter werden das vielleicht lesen, aber die verarbeitenden Maschinen nicht. Denen ist egal, was draufsteht, wenn das Paket mal kippt, hat man einfach Pech. Muss man gut (doppelt und dreifach) eintüten, falls mal eine Tüte undicht wird.

Hei

Wenn man Breathing Bags nimmt, hat man überhaupt keine Probleme mit dem "Schwip-Schwap-Effekt" weil man nämlich den Beutel komplett mit Wasser füllt.
Somit besteht auch keine Gefahr, dass die Garnelen auf dem Trockenen landen, wenn das Paket mal auf dem Kopf steht. ;)
Außerdem sind diese Beutel gasdurchlässig, lassen also Sauerstoff rein und CO2 raus.

Liebe Grüße Beate

Kenne das auch mit DHL heisst ja nicht umsonst DHL = Dauert halt länger besser ist dann über GLS oder Hermes !!!

Hi Forum
Da haben wir es in der Schweiz schon "besser", wenn ich das Packet mit A-Post vor 12 Uhr aufgebe, dann ist es am nächsten Morgen garantiert am Zielort (in der CH), der Preis geht nach KG, ist aber bis 2kg (oder sowas), bei 9 Schweizerfranken (=7.5 Euro).
Hoffentlich kommt alles gut.

Grüsse

Ich hoffe, dass die Tierchen morgen ankommen, dann sind sie 7 Tage unterwegs gewesen, ich glaube nicht mehr, dass sie noch lebend ankommen... Naja 56€ umsont bezahlt...

Grüß Dich,

Garnelen sind oft zäher als man glaubt ...

Gruß Thomas

...der gefühlt einemillionste fred bzgl. Versandproblemen.

ich schließ mich einem Vorredner an: Erwerbt Eure Tiere zu fairen Preisen von privat, guckt euch die Becken an, nehmt ein paar Kilometer selbst zu fahren in Kauf (gesetzt den Fall, die "Ware" hat nicht überlebt wärst du mit €56 hübsch weit gekommen...?)
und habt Geduld, bis euch das passende angeboten wird.

ich schließ mich einem Vorredner an: Erwerbt Eure Tiere zu fairen Preisen von privat, guckt euch die Becken an, nehmt ein paar Kilometer selbst zu fahren in Kauf (gesetzt den Fall, die "Ware" hat nicht überlebt wärst du mit €56 hübsch weit gekommen...?) und habt Geduld, bis euch das passende angeboten wird.

Warum ihr immer von einem Auto ausgeht? Ist das heute so selbstverständlich?
Mal in die Preisliste der DB geguckt?

Ich besitze kein auto und kenne mich mit red bee preislisten nicht aus allerdings sind 56€ günstiger gewesen als hier bei unserem zoofachhandel und die Farben dort waren echt mies... Außerdem hat bei meinem Freund ja alles wunderbar geklappt und wer rechnet damit dass man einmal im leben was über internet kauft und gleich alles schief läuft? Mit 56€ wäre ich mit der bahn in 3-4 std beim verkäufer gewesen, dann noch die nelchen bezahlen und nochmal rückfahrt bezahlen. Wenn das für dich günstig klingt... vllt für berufstätige, für angehende studenten ist das bisschen zu viel geld und aufwand... Aber das war auch gar nicht threadthema also offtopic...
Ich hoffe einfach dass sie morgen kommen und wenn sie tot sind wird es halt ne billigere garnelenart direkt vom überteuertem zoofachhandel.

Hi Forum
Da haben wir es in der Schweiz schon "besser", wenn ich das Packet mit A-Post vor 12 Uhr aufgebe, dann ist es am nächsten Morgen garantiert am Zielort (in der CH), der Preis geht nach KG, ist aber bis 2kg (oder sowas), bei 9 Schweizerfranken (=7.5 Euro).
Hoffentlich kommt alles gut.

Grüsse
Tja kannst dir vorstellen wie ich mich aufgeregt habe als die deutsche Post 5 Tage für ein lumpiges Päckchen benötigt hat. Wir sind eben verwöhnt in der Schweiz^^

Grüsse Javi

Zurück
Oben