Get your Shrimp here

Meine Erfahrungen mit Wasser energetisieren

keinen fi schalter installiert??
geht schneller als stecker ziehen,lol
hoffe der katze geht's noch gut und sie hat keinen zu grossen schock bekommen.
bin mal neugierig,pennt sie noch auf dem Aqua???

andy

Ne haben leider keinen Fi, sollte ich vielleicht mal nachrüsten, sehe ich in eine Mietwohnung aber irgendwie nicht ein.
Der Katze gehts gut, ist nur nass geworden, mehr nicht :)
Nach dem Unfall ist sie ersmal nicht mehr drauf gesprungen, und kurze Zeit später habe ich auf led umgebaut, jetzt bleibt der Deckel kalt und die Katzen pennen lieber woanders.

Viele Grüße :)
 
du da brauchst in der Wohnung nix zu machen,hab letztens(weiss grad nur nicht mehr wo) grad für Aquarien steckleisten gesehen mit eingebautem fi...war glaub ich ne 6 oder 8 leiste für 20-25 euronen.

andy
 
Gar nicht auszudenken, jemand mixt mir einen Cocktail und hegt böse Gedanken dabei ;)
 
Mix besser deinen Cocktail selber, dann kriegst du bestimmt keinen "Dicken Schädel" mehr.......müsste doch klappen, wenn du den beim rühren besprichst :D

Ich weiss nicht recht, ob ich mit diesem Thema etwas anfangen kann, aber es gibt ja genügend Dinge, die nicht zu erklären sind, aber es gibt sie trotzdem!
 
aber ich bin mir absolut sicher das das nur durch den aufmerksameren umgang mit dem wasser kommt und dadurch Fehlerquellen weit über durchschnitt eleminiert werden.
andy
Das ist schon einmal ein guter Ansatz. Ich möchte trotz meiner Kritik auch etwas zu bedenken geben. Es gibt Dinge auf dieser Welt die nicht sofort erklärbar waren. Siehe zum Beispiel der sechste Sinn bei Haien (lorenzinische Ampullen) wodurch sie selbst schwächste Magnetfelder aufspüren und damit auch ihre Beute im Riff. Das kannte man auch nicht und hat es dennoch wissenschaftlich erklärt.

Grüßle Miro
 
Hallo,

das Thema poppt seit über 50 Jahren immer mal wieder auf, ist häufig auf verschiedenste Weise untersucht worden und ist immer wieder als wirkungslos erkannt worden. Obwohl einer der grössten Verfechter dieser Theorien ja immerhin sogar Jesus getroffen hat. (räusper).
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser
 
Erinnert sich das Wasser auch an die ganze Scheiße die darin geschwommen ist?
Das kann ja nur schlecht für den Nitratwert sein ...

Sorry aber das ist „aus dem Esoterik-Milieu stammender, parawissenschaftlicher Unfug“ (Zitat OLG Wien)

Allerdings habe ich seit dem ich eine Pyramide über dem HMF plaziert habe reproduzierbar Aus Sakuras Pinto Bienen gezogen mit kariertem Rostrum (dem Tartarn der Familie McCaridin um genau zu sein)
 
Ich finde es schade, dass in solch einem Beitrag nicht einfach nur die Leute schreiben, die an die Thematik glauben und für die es eine ernsthafte Sache ist.
Das hat für mich etwas mit Respekt zu tun.
Den Esoterikern und Spriri-Fuzzis unbedingt auf die Nase zu binden, dass man ihr Vorgehen, ihre Einstellung, ihren Glauben dämlich findet, bringt niemanden weiter.
Und da die ganze Energiesache niemandem schadet - warum dann verletzende und herablassende Worte?
 
Ich finde es schade, dass in solch einem Beitrag nicht einfach nur die Leute schreiben, die an die Thematik glauben und für die es eine ernsthafte Sache ist.
Das hat für mich etwas mit Respekt zu tun. ....

Der Sinn eines Forums ist die Diskussion, dazu gehört gerade auch das Vertreten konträrer Positionen. Dies zu akzeptieren - auch ohne Zustimmung - hat für mich mit Respekt zu tun.
 
@ Marion
Weißt du, ich halte mich da immer an folgenden Spruch:
Was kratzt es die Eiche wenn sich ein Wildschwein dran scheuert?

Ich bin mittlerweile lange genug auf diesem Planeten um zu wissen dass es Dinge gibt, die wir zumindest im Moment, weder messen noch beweisen können. Das liegt aber selten an den Dingen, die ja passieren und existieren, auch ohne dass wir es verstehen und reproduzieren können. Sie scheren sich keinen Deut darum ob jemand daran glaubt oder nicht.

Die Erde war ja auch sehr lange eine Scheibe, Amerika gab es nicht, fliegen war nicht möglich, Licht gab es nur in Verbindung mit Feuer. Wagen fuhren nur mit Pferden und so weiter und so fort.

Wir reisen mit Überschallgeschwindigkeit, komunizieren über tausende von Kilometern miteinander. Haben jederzeit Zugang zu nahezu unbegrenztem Wissen (das internet), wir haben jederzeit gekühlte oder erhitzte Lebensmittel. Wenn wir uns vor Augen führen, dass all das vor 150, 100 teilweise selbst vor 50 Jahren noch unvorstellbar war.....

ICH zumindest weiß dass mein Wissen sehr begrenzt ist, und ich werde mich sicher nicht hinstellen und sagen etwas ist unmöglich nur weil wir es mit unseren begrenzten Mitteln und unserem ebenso begrenzten Verstand noch nicht hinbekommen. Und irgendwo sitzt einer den wir im schwäbischen "a Käpsele" nennen und bastelt an einer Zeitmaschine ;)
 
Ich finde es schade, dass in solch einem Beitrag nicht einfach nur die Leute schreiben, die an die Thematik glauben und für die es eine ernsthafte Sache ist.
Das hat für mich etwas mit Respekt zu tun.
Den Esoterikern und Spriri-Fuzzis unbedingt auf die Nase zu binden, dass man ihr Vorgehen, ihre Einstellung, ihren Glauben dämlich findet, bringt niemanden weiter.
Und da die ganze Energiesache niemandem schadet - warum dann verletzende und herablassende Worte?

*Wenn hier nur eine Meinung in einem Thema gelten darf wäre es kein Diskussionsforum.
* Das Garnelenforum ist nun mal kein Religionsforum sondern eher im Naturwissenschaftlichen Bereich anzusiedeln. Da sollte sich niemand wundern wenn auf Glaubensfragen sachlich geantwortet wird.
* Unerfahrene Nutzer sollten solche Fehlinformationen nicht ohne Warnung und Richtigstellung erhalten.
* Und Schaden entsteht, solcher Esoterik-Humbug hat meist einen der daran Verdient. Ob nun durch selbst geschriebene Werbung oder Gläubige die bereits hereingefallen sind. Im schlimmsten fall entstehen solche falle wie die Eltern in (IIRC) der Schweiz die ihren todkranken Kindern angestachelt durch irgendeinen Guru echte Medizin verweigern und stattdessen `Zaubermittel` geben.
 
@Kasselkrebs
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Jedoch sollte man dann es auch unterlassen sich herablassend zu äußern, natürlich darf und soll in einem Forum diskutiert werden, aber bitte sachlich und nicht abwertend. Denn dann traut sich keiner mehr etwas zu posten dass mit der offiziellen Lehrmeinung nicht konform ist. Auch ich bin sehr skeptisch wenn finanzielle Interessen hinter etwas stecken, aber den gesunden Menschenverstand darf man nie ausschalten. Ansonsten bin ich jederzeit interessiert daran andere Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen, auch und gerade dann wenn es neue, abseits der üblichen Wege sind.
Übrigens gibt es hier eine Großbäckerei die das gesamte Wasser durch Röhren mit Edelsteinen leitet bevor es in die Produktion geht. Humbug? Keine Ahnung aber schaden tut es sicher nicht ;)
 
Den Esoterikern und Spriri-Fuzzis unbedingt auf die Nase zu binden, dass man ihr Vorgehen, ihre Einstellung, ihren Glauben dämlich findet, bringt niemanden weiter.

Und da die ganze Energiesache niemandem schadet - warum dann verletzende und herablassende Worte?
Eben das tut sie aber. Den Schaden haben die Leute die dann Geld für so einen Unfug ausgeben.
Glaube versetzt Berge stimmt zwar, aber nicht bei allem.
In der Pharmazie gibt es den Placebo Effekt. Man kann einem Patient sagen, dass man ihm ein Mittel gegen Kopfschmerzen
gegeben hat, obwohl es nur eine Zuckerkapsel war und bei einem großen Teil der Patienten verschwinden dann die Kopfschmerzen,
einfach weil sie daran glauben, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr haben können. Andersrum funktioniert der Effekt genauso.
Deswegen muss die Wirkung eines Arzneimittels auch signifikant besser sein als die eines Placebos, wenn es eine Zulassung bekommen soll.
Das hat aber mit der eigenen Psyche zu tun und die ist nicht auf unbelebte Objekte, wie zB Wasser übertragbar.
Das Verwirbeln bringt also grade mal gar nix, ausser, dass man sich vll. mehr mit dem Thema beschäftigt und anders damit umgeht, wie schon jemand weite roben geschrieben hat.
Übrigens verwirbelt der Filter im Becken auch 24h am Tag. Geht es deshalb Garnelen in techniklosen Becken schlechter? Eigentlich verwirbelt sich das Wasser sogar von ganz alleine,
weil die Entropie nämlich immer zunimmt, um den Effekt zu verhindern, muss man das Wasser schon auf 0K abkühlen.
Ich finde es auch unfair, dass man den Skeptikern immer vorwirft nicht offen für andere Ideen zu sein. Die meisten haben sich informiert, die Sachlage kritisch hinterfragt und sich eine Meinung gebildet.
Was man glaube ich von den meisten Esoterikern nicht behaupten kann. Jedenfalls haben alle die ich persönlich getroffen habe eine sehr beschränkte Sicht, was
Wissenschaft, insbesondere Naturwissenschaft angeht. Wobei viele (von denen die ich getroffen habe)auch nicht unbedingt besonders gebildet sind.
Das wäre mal eine spannende Studie: Den Glaube an Esoterik in Relation mit dem Bildungsstandard und der sozialen Herkunft setzen.

Grade das Beispiel mit Hitler und Liebe ist wieder eines, dass mich auf die Palme bringt.
Wer war Hitler und was ist Liebe?
Kann das mal jemand definieren?
War Hitler böse? War er vom Teufel getrieben? Gibt es einen Teufel?
Oder dachte Hitler dass er das Richtige tut und er wurde durch die äußeren Umstände zu dem was er war?
Vll. ist ja jeder von uns ein potentieller Hitler? Vll. sollte jeder von uns mal Wasser verwirbeln und gucken wie die Eiskristalle aussehen, dann wissen wir vll. wen man besser gleich einsperren sollte...

Übrigens finde ich es grob fahrlässig Garnelen in Wasser zu halten.
Wasser ist schließlich Dihydrogenmonoxid und das ist sau gefährlich.
Man kann daran ersticken, in festem Zustand verursacht es Erfrierungen und man kann davon erschlagen werden.
In gasförmigen Zustand verursacht es schwerste Verbrennungen. Es ist der Hauptbestandteil von saurem Regen.
Man kann es sogar in Muttermilch nachweisen und alle Abwässer sind damit belastet. Es ist bewiesen, dass alle
Attentäter der letzten Jahre mehrfach Dihydrogenmonoxid konsumiert haben. Es ist auch bewiesen, dass Dihydrogenmonoxid
ein starkes Suchtmittlel ist. Praktisch jeder Mensch ist bereits abhängig davon und alle die es konsequent abgesetzt haben, sind gestorben.
Mehr als die Hälfte aller Amerikaner, denen man diese Informationen gab, waren dafür Dihydrogenmonoxid zu verbieten.
Was ich damit sagen will: Man soll nicht jeden Scheiss glauben. Grundsätzlich sollte man sich immer fragen, wem nutzt eine Behauptung etwas?
Im Zweifelsfall sind das nämlich die, die irgendwelche speziellen Kristalle, dubiose Wasseraufbereitungsanlagen usw. verkaufen wollen.
 
Hallo Leute,
1. Ich meine, man sollte alles für möglich halten, bis die Wissenschaft eindeutig geklärt hat, dass etwas nicht stimmt.
2. Japanische Wissenschaftler haben eindeutig nachgewiesen, dass Wasser ein Gedächtnis hat.
Dies noch einmal von Diebo
 
Hallo,
...
2. Japanische Wissenschaftler haben eindeutig nachgewiesen, dass Wasser ein Gedächtnis hat....
das ist so falsch.
Es gibt genau einen japanischen Akademiker, nämlich Dr. Masaru Emoto, der behauptet, daß er es nachgewiesen habe.
Sein wissenschaftliches Fachgebiet, welches er studiert hat und in dem er seinen Doktor gemacht hat, ist übrigens Politikwissenschaft - somit hat er keinerlei naturwissenschaftlichen Hintergrund, wie der Doktorgrad vielleicht vermuten lassen würde und damit ist er auch kein Wissenschaftler.

Seine "Studien" zum Wasser basieren nicht auf wissenschaftlichen Untersuchungen, sondern auf seinen Annahmen auf Grundlage von Fotos, die er von Eiskristallen gemacht hat.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto
 
Hallo,
.... und damit ist er auch kein Wissenschaftler, ...
da sind mir zwei Wörter verlustig gegangen, sollte heissen: "naturwissenschaftlich relevanter Wissenschaftler".
Geisteswissenschaften wie Politikwissenschaft sollen ja auch Wissenschaftler hervorbringen, auch wenn wir Naturwissenschaftler das anders sehen. ;)
 
Davon hab ich ja noch nie was gehört... Kristalle in Wasser kenne ich und ich bin auch schon mal einer Dame begegnet, die ihr Wasser immer mit einem Glasstab mit eingeschlossenem Edelstein umrühren musste, bevor sie es anrührte, aber 'Wassercluster'? Ich verstehe irgendwie nicht, wieso jetzt "dichteres" oder "loseres" Wasser besser oder schlechter sein soll?

Der Kommentar, woher Wasser Sprachen könne, ist ja wohl überflüssig gewesen. Immerhin geht es um Stimmungen und Emotionen, soweit ich das verstanden habe.

Ich trinke gerne Wasser, stilles vorzugsweise. Und das, was in die Becken kommt, wird eh mit Aufbereiter versetzt, umgerührt, kurz stehen gelassen und dann in die Becken gefüllt. Ob da sich jetzt 'Cluster' ändern? Ich weiß es nicht. ^^

Mir helfen bei ganz vielen Dingen auch Dinge, die ganz viele Menschen nicht verstehen können oder nachvollziehen versuchen wollen. Mir hilft's, also was soll's. :) Teilt weiter eure Meinungen und bildet mich fort. Ich find's interessant.
 
Nun noch ein Letztes zum energetisieren von Wasser: Ich habe schon vielen Menschen das Wasser angeboten. Die meisten stellen erstaunt fest, dass energetisiertes Wasser wesentlich besser sschmeckt.
Sie wußten natürlich vorher nicht, welches Wasser sie tranken.
Damit möchte ich für meinen Teil diese Diskussion beenden.
Bis dann Diebo
 
Was ich nicht gut haben kann, ist, wenn genau die Leute, die sich darüber aufregen, warum man denn immer für alles einen wissenschaftlichen Beweis bräuchte, auf der anderen Seite aber mit Ausdrücken wie "wurde wissenschaftlich bewiesen" (natürlich immer ohne Quellenangaben) für ihren Hokuspokus Werbung machen.
 
vorgänge die niemand genau erklären oder nachweisen kann sind hokus pokus...technik die wir nicht verstehen wird als magie aufgefasst...

ich für meinen teil bin skeptisch aber auch offen für alternative meinungen...nur weil ich es nicht verstehe muss das ganze noch lange nicht gequirlter mist sein.

in dem sinne

Greetz
AP
 
Zurück
Oben