Heyho,
entschuldige bitte, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Den Begriff Nano, sollte man wohl besser weglassen, da viele damit wohl die so häufig angebotenen Nanocubes in Verbindung bringen, welche ja bekanntlich trotz entsprechender Literzahl den Fischen wenig Fläche zur Verfügung stellen, zudem ist diese ja noch annähernd Quadratisch, wodurch den Fischen nur eine für die Literzahl relativ kurze "Schwimmstrecke" zur Verfügung steht, wobei das wieder nicht für alle Fische von Relevanz ist.
Genau aufgrund der Anforderungen der Fische wollte ich ja eigens Threads aufmachen, vor allem auch den für die Diskussion, damit die Leute ihre Erfahrungen über die Haltung und auch eventuelle Probleme oder Herausforderungen dabei teilen können.
Mir ist es völlig klar, dass es ja auch wichtig ist, ob ein Fisch sich mit Flocken oder Tablettenfutter zufriedenstellen lässt oder ob er nichts anderes als Lebendfutter annimmt.
Daher ja ein zusammenfassender Thread, in dem die Haltungsansprüche der einzelnen Tiere zusammengefasst werden, dabei sollten natürlich auch die Besonderheiten betont werden, sei dies nun eine große Vermehrungsfreudigkeit, oder das bestehen des Fisches auf Lebendfutter.
Die Aufteilung in Geeignet für Vergesellschaftung mit Garnelen und für nicht Geeignet hielt ich lediglich für die hier anwesenden Garnelenhalter intteressant, da sich manche ja vll. doch zusätzlich Fische in den gleichen Becken halten möchten, ohne dabei auf den Garnelennachwuchs verzichten zu müssen.
Soo... ich hoff nun kommts etwas besser rüber
