Get your Shrimp here

180l CPO Spielplatz

Hallo,

da ich in letzter Zeit etwas unzufrieden war wie die Hintergrund planzen wuchesen (haben unten gerne die Blätter abgeworfen) dachte ich, das ich mal ausprobiere, ob mein EasyLed Balken von der Lichtmenge wirklich besser ist als der Original Eheim Leuchtbalken mit 2x39W T5.
Der EasyLed Balken mit 1047mm ist it ~4500 Lumen angegeben, die beiden T5 Röhren sollen laut JBL in der Kombination 4600 Lumen bringen.

Der EasyLED Balken:
IMG_2971.JPG

Der T5 Balken:
IMG_2973.JPG

Der unterschied ist doch recht deutlich, selbst wenn man von der Lichtfarbe absieht.
Ich habe bei der Kamera Einstellung bewusst eine etwas dunklere Einstellung vorgenommen, da man bei schwächer belichteten Bildern unterschiede in der Helligkeit besser erkennen kann, als bei tendenziell überbelichteten.
Daher sind die Fotos dunkler als die Realität im Aquarium.

mfg Andre
 
Moderiert:
Hallo,

als ich eben meine Myriophyllum zurückgeschnitten habe, habe ich festgestellt, das meine skiffia multipunktatus wieder fleißig waren
biggrin.png


IMG_3008.JPG IMG_3009.JPG

mfg Andre
 
Hallo,

Ich habe noch ein paar Freitag Nachmittag impressionen
smilie_trink_118.gif


IMG_3010.JPG IMG_3011.JPG IMG_3012.JPG IMG_3014.JPG

vor allem das letzte Foto finde ich irgend wie schön.

mfg Andre
 
Hallo,

im Aquarium hat sich ein bisschen was getan...
Ich habe letzte Woche so ziemlich alle CPO raus gefangen (es sind nur ganz kleine CPO verblieben die zu klein zum fangen waren), dazu alle Danio Tinwini, da diese sich zunehmend durch die Skiffia gestört fühlten.

Damit das Aquarium nicht so leer ist, kam ein Pärchen procambarus vasquezae ins Aquarium.
Die sind leider noch sehr zurückhaltend so das mir bisher nur ein einziges brauchbares Foto gelungen ist:

IMG_3350.JPG

Das eine Tier hockt hinten links, das Tier auf dem Foto vorne rechts in einer Tonröhre.

Mal sehen ob es bei den auch zur Vermehrung kommt.

mfg Andre
 
Hallo,

zum Ende des Wochenende wollte ich Euch noch mal 2 Fotos eine Skiffia multipunktata Weibchen kurz vor dem Wurf ihrer Jungen zeigen:

IMG_3391.JPG
IMG_3392.JPG

Als nächstes ein Foto von den einzigen 2 überlebenden des aller ersten Wurf, es sind sogar je ein Männchen und Weibchen:

IMG_3395.JPG

mfg Andre
 
Hallo,

Heute gibt es mal wieder ein Update aus dem CPO Aquarium.

Leider ist letzte Woche ohne erkennbaren Grund einer der beiden cambarellus vasquezae verstorben ;(

Da sich die Skiffia ohne die Danio Tinwini doch sehr ergiebig vermehren, habe ich heute 10 Oliotius oligolepis (Eilandbarben) eingezogen um die Menge des Skiffia Nachwuchs etwas zu regulieren.

IMG_3548.JPG
IMG_3533.JPG IMG_3535.JPG IMG_3542.JPG


Dann noch ein Foto vom Skiffia Männchen und zwei Jungen Skiffia:

IMG_3558.JPG IMG_3559.JPG IMG_3563.JPG

Die Jungen CPO wachsen auch gut, da ist soweit alles ok.

mfg Andre
 
Hallo,

nach längerer Zeit gibt es mal wieder was neues aus meinem CPO Aquarium.

Grestern habe ich es leer gemacht und den Bodengrund ausgetauscht, im alten war doch ganz gut modder.
Der neue Bodengrund ist ein 2-3mm großer Naturkies in eher flacher und ovaler Form und nicht ganz so dunkel.

IMG_3949.JPG

Bei der Gelegenheit habe ich allen Skiffia Nachwuchs eingefangen und abgegeben, sind jetzt nur noch die Eltern Tiere im Aquarium.
Dazu habe ich die Eilandbarben noch etwas aufgestockt, habe doch gefallen an denen gefunden.
Es sind noch etwa 25 junge CPO im Aquarium, davon 2 tragende Weibchen, 11 weitere Tiere habe ich ebenfalls abgegeben.

Der große Vasquezae Krebs ist ebenfalls noch da, da sagte mir mein Händler das er ende der Woche noch welche bekommen wird, jetzt bin ich am überlegen, ob ich das verstorbene Tier ersetzen sollte, oder ob ich es lasse?

IMG_3956.JPG IMG_3954.JPG IMG_3955.JPG IMG_3957.JPG

mfg Andre
 
Hallo Andre,

Sehr schönes Becken und sehr schöne Tiere. Ich wünschte ich hätte so viel Platz für ein großes Becken :)
 
Hallo,

gestern habe ich endlich Ersatz für mein verstorbenes cambarellus vasquezae Weibchen bekommen können.
Da mein Männchen aber fast doppelt so groß ist wie die neuen Weibchen, hat mein Händler das große Männchen genommen und mir ein neues etwa gleich großes Pärchen gegeben, damit es beim ersten Paarungsversuch nicht zu Mord und Totschlag kommt.

Ich habe heute Morgen beide Tiere sehen können, aber nur von einem eine Foto machen können:

IMG_3970.JPG

Jetzt noch ein paar Fotos von den anderen Bewohnern:

IMG_3973.JPG IMG_3974.JPG IMG_3978.JPG IMG_3979.JPG IMG_3982.JPG IMG_3983.JPG IMG_3980.JPG

mfg Andre
 
Hallo andre!

Tolle Bilder u interessanter Text, schön eingerichtet und netter Besatz!!

Ich wünschte meine cpo wären so friedlich, nach einer Nacht im grossen Aquarium durften sie glatt wieder ausziehen weils mir die Fische zerfleddert haben,einer hat sich davon nicht mehr erholt...

Das skiffia Weibchen sieht so aus als würde es bald Platzen, direkt unheimlich:)
Wie viele babies da wohl geboren werden?

LG
 
Hallo,

bei den Skiffia gibt es alle 5-6 Wochen etwa 10 Junge pro Wurf, diese sind aber auch schon 9-10mm groß.

Ich habe ja neben den Skiffia noch die Eilandbarben im Aquarium, und überhaupt keine Sorgen oder Probleme das die CPO oder auch Vasquezae dabei gehen, klappt wunderbar, auch die Krebse gehen untereinander sehr gut und friedlich.

mfg Andre
 
Hallo!

Also bei mir waren es die marmorierten panzerwelse wo einer dran glauben musste, auch bei den rios waren die flossen zerfleddert,
Ob es da wohl verschiedene Stämme gibt, oder deine Fische sind größer, schneller u wiffer

Finde deine skiffia echt bezaubernd und interessant

Die vasquezae kenn ich gar nicht, aber auch nett

LG
 
Zurück
Oben