Get your Shrimp here

180l CPO Spielplatz

Wow die Bilder von deinen CPOs sind echt klasse! Wie groß sind/werden die eigentlich?
CPOs hätten mir auch gefallen, habe mich aber für diminutus entschieden, weil die mit Garnelen friedlicher sein sollen, was ich bisher nur bestätigen kann.

Und was macht der Krebsnachwuchs?
 
die werden maximal 4cm lang, sind aber vorne rum deutlich bulliger als Garnelen.
Ich glaube das ich Glück mit meinen CPO habe, es sind bisher keine schwierigen Tiere dazwischen.
Wenn sie sich über den Weg laufen, werden kurz die Scheren geschwungen, aber nach wenigen Sekunden ist das auch schon vorbei und bisher noch ohne verletzte :thumbup:

mfg Andre
 
Coole Bilder! Toll!
Ich hatte damals leider nur das Handy zur Hand!
 
Hallo Claudia,

leider haben sie den spass nicht angekündigt ;) sonst hätte ich vorher noch die Scheiben geputzt.

mfg Andre
 
Hallo,

nach ein paar Wochen möchte ich mal wieder ein Update der Gesamt Optik des Aquarium geben:

IMG_20150610_170449.jpg

Momentan habe ich diversen CPO Nachwuchs von 1-1,5cm länge im Aquarium
biggrin.gif

Bei den Ausgewachsenen Tieren habe ich bisher 2 tote zu vermelden, beide ohne erkennbaren Grund.
Den Danio tinwini scheint es gut zu gehen, sind sehr munter und lebhaft.

In den nächsten Tage werde ich das grüne Etwas auf den linken Wurzeln austauschen, da es zu gutem Teil aus Fadenalge besteht, rechts das Pelia Moos wächst hingegen sehr gut und ohne Algen.

mfg Andre
 
Hallo,

gestern habe ich etwas Platz geschaffen und das neue Moos auf die Wurzeln gebunden:

IMG_20150612_133656.jpg

Jetzt wo ich wieder mehr im Aquarium sehen kann, konnte ich mindestens 8-10 junge CPO mit ~1,5cm länge sehen, die Erwachsenen CPO sind also produktiv
biggrin.png
.

mfg Andre
 
Moin,

und gerade habe ich den jüngsten Nachwuchs gesehen, kaum 1-2mm lang, fast nicht zu erkennen, da noch sehr blass.
ich hatte erwartet, das die Erwachsenen CPO gegenüber den Jungtieren räuberischen wären, aber wenn sie sich über den Weg krabbeln, geht das sehr friedlich ab, da wird nicht gejagt.

mfg Andre
 
Hallo,

Heute gibt es neue Fotos von meinem CPO Nachwuchs:

IMG_2406.JPG IMG_2409.JPG IMG_2411.JPG IMG_2412.JPG IMG_2402.JPG

Beim Fotografieren ist mir auch wieder frische Nachwuchs mit etwa 1,5-2mm Größe gefunden, die CPO auf en Fotos sind etwa 1,5-2cm lang.

mfg Andre
 
Lichtscheu sind sie wohl nicht die Kleinen, bekommst ja mittlerweile sehr schöne Fotos von den Roten hin :thumbup:
 
Hallo,

gestern habe ich etwas Nachwuchs (3/3) an einen Arbeitskollegen abgeben und noch ein paar Tiere (2M/4W) zu meinem Händler gebracht, da der auch Interesse hatte.
Da der nicht da war habe ich sie erst einem Mitarbeiter gegeben und bin Heute noch mal hin, und bin jetzt total verärgert/gefrustet.
Der Händler verkauft die CPO für sagenhafte 13€/Tier! und mir hat er nur 2,50€/Tier gezahlt, und fand sich schon gut, da er angeblich bei seinem Lieferanten nur rund 2€/Tier bezahlt.
Damit hat er nach meiner Meinung die Grenze von Gewinn machen zu Wucher überschritten! :kotzi:
Wenn ich sowas mit bekommen könnte ich echt mein Glauben an die Menschheit verlieren
frown.gif


mfg Andre
 
Hallo,

Ich habe Heute ein paar neue Bewohner für die CPO und Danio tinwini besorgt, 2/2 skiffia multipunctata
Hier sind die ersten Fotos von den Männchen:
IMG_2494.JPG IMG_2496.JPG

Wo ich schon mal dabei war, habe ich auch mal wieder Fotos von den Danio Tinwini gemacht:
IMG_2491.JPG IMG_2493.JPG IMG_2495.JPG

mfg Andre
 
Moin,

die sciffia Männchen sind schon sehr ausdauernd
biggrin.png

Seit gestern sind sie die ganze Zeit über dabei zu klären wer das sagen im Aquarium hat.

IMG_2511.JPG IMG_2512.JPG

mfg Andre
 
Wie bist auf, und an, Skiffia gekommen?
 
Zurück
Oben