Get your Shrimp here

Zwergpanzerwelse sterben an komischer Krankheit

Pandora

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.153
Hallo, ich bin die Lucie aus dem Erzgebirge und bin ganz neu hier! Und habe auch gleich mal ein Problem!

Habe vor 4 Wochen mein, in ein Terrarium integriertes ca.60liter Aquarium, mit 8 Corydoras pygmaeus, 2 Dornaugen und 1Betta splendens besetzt. Lief bis jetzt alles super! Doch vor 4Tagen waren auf einmal 2 Corys tot, ohne Vorwarnung. In der Aftergegend konnte ich jedoch eine seltsame rote Verfärbung sehen. Bin mit einem von den toten Fischen zu meinem Fischhändler und zu einem Arbeitskollege der Aquarien hat und Beide meinten das es wohl an den zum erstenmal verfütterten roten Mückenlarven gelegen hätte, da alle anderen Fische gesund sind und Wasserwerte auch super sind. Und bis kurz vor dem Tot auch das Verhalten des Fisches vollkommen normal war... Habe sofort auf weiße Mückenlarven und Trockenfutter gewechselt, war auch alles super bis ich heute an einem sich gesund verhaltendem Cory entdeckt habe das er ebenfalls diese rote Verfärbung am After hat. Gestern war davon definitiv noch nichts zu sehen, und es waren auch keine roten Mückenlarvenreste im Becken. Habe schon viel gegoogelt aber absolut nichts gefunden
Kann mir einer sagen wo diese Rot-Färbung her kommt und warum es nur meine Corys betrifft? Will nicht das noch mehr sterben

Wasserwerte:
NO3 25
NO2 0
GH 5°d
KH 2°d
pH 6,5
Temp. 23-25°C

Lg Lucie

Ps.: Bilder habe ich leider noch keine hinbekommen :-(
 
Hi,

sind es rote Fäden? die sich bewegen? Dann könnten es Fräßkopfwürmer sein...
 
hi, nein es sind keine roten Fäden. Das rote ist auch nur innerlich und urplötzlich aufgetreten. Sieht aus wie ganz leichte innere Blutungen. Ist bis jetzt nur bei den Corys aufgetreten....

hab mal ein Bild von dem ersten der damals verstorben war gefundenP1000345.JPG
 
Zurück
Oben