Get your Shrimp here

Zwergkrebs blaue Farbform

Midschdi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.001
Gibt es einen blauen Zwergkrebs würde mich sehr interresieren

Hi,

versuch's mal mit blauen Florida-Krebs. Bin mir aber nicht sicher ob das ein Zwergkrebs ist.

Huhu,

der Floridakrebs ist aber leider kein Zwergkrebs ;)

Ich persönlich weiß nichts von einem blauen zwergkrebs, maximal kommen ab und an bläuliche Farbstiche vor, denke ich.

LG

Cambarellus diminutus

Der Cambarellus diminutus stammt aus den USA, speziell den südlichen Anrainerstaaten des Golfs von Mexiko. Dieser kleinste Zwergflusskrebs wird ca. 25 mm lang.

Habe gelesen das sie die Blaue farben behalten

kennt jemand diese Art wie wahrscheinlich ist es das sie die blaue Farbe behalten

Oder sind nur die Jungtiere blau

Gruß Rider

Hallo Ghost Rider,
könntest Du Dir bitte angewöhnen, keine fremden Bilder zu verwenden.

Auszug AGB/Nutzungsbedingungen

Es liegt im Verantwortungsbereich jedes einzelnen Nutzers sicherzustellen, dass die jeweiligen Inhalte (wie z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Links etc.) rechtmäßig sind, vor allem nicht gegen geltende Gesetze oder die guten Sitten verstoßen, keine Rechte Dritter einschließlich

Habe gelesen das sie die Blaue farben behalten

Hi,

das ist mir neu! Kenne nur die Info das die alle ihre blaue Farbe verlieren. Meine jedenfalls sind alle irgendwann normalfarbend, bis auf 1 Weibchen welches kurze Zeit auch mal Lila war!

index.php

index.php

lg Tanja

Hier zwei weitere kleine Cambarellus diminutus in der Farbe blau. Ich habe den ganzen Wurf separat in ein 73L Becken gesetzt (insgesamt 34 Jungkrebse) um die Entwicklung genau verfolgen zu können. Sollte bei einzelnen Tieren die Farbe erhalten bleiben, werde ich versuchen dies zu festigen.
Also habe ich das falsch verstanden ???

Schöne Tiere hast du da

Gruß Rider

Ich weiss nicht in welchem Thread Du das raus kopiert hast und ob dieser nicht aktualisiert war. Aber Bernds Tiere haben auch alle ihre Farbe verloren. Derzeit habe ich wieder blauen Nachwuchs, aber die sind bald wieder normal farbig! Mir ist wie gesagt kein Tier bekannt das blau geblieben ist.

lg Tanja

Huhu,

der Floridakrebs ist aber leider kein Zwergkrebs ;)

LG

Hi,

dann muss man sich halt immer Junge halten und sie abgeben, wenn sie zu groß werden.
Dann hat man zwar keinen blauen Zwergkrebs, aber blaue Krebszwerge. :hehe:

Zurück
Oben