Get your Shrimp here

zwergkrallenfrösche paaren sich gerade

diva2008

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.200
habe diese süssen erst mal grad ne woche und schon sitzen sie paarend in der ecke...
seit 1 stunde ca umklammert und regungslos...

wielang dauert so eine verpaarung? die eier könnten ja von meinen kafis gefressen werden....soll ich die eier ins garnelenbecken tun, wenn ich den laich finden?

lg iris
 
dankeschön, doch leider kann ich das nicht anschauen. der link geht zwar aber die weitereitung von den fröschen nicht.:(
 
Hallo Iris,

normal sind morgen früh viele kleine schwarze Punkte an der Oberfläche.

Meine Laichen regelmäßig ab, ich entnehme die Eierchen und ziehe die in kleinen Becken auf.

Ich habe viele kleine Zwergkrallenfrösche hier schwimmen ;)

Viel Erfolg
Uwe
 
echt??? mach ich da was falsch?!?

ab welchem alter sind die denn geschlechtsreif..ich hab 6 stück in einem artbecken..aber noch nix derartiges bemerkt..
 
Die Eier selbst brauchst du nicht umsetzen. Wenn du die geschlüpten Frösche an der Scheibe kleben oder unter der Wasseroberfläche schweben siehst kannst du sie einsammeln und ins andere Becken geben oder in einen kleinen Laichkasten ins Becken hängen.
Stelle dir aber vorher folgende Frage:
Will ich wirklich züchten (sie paaren sich sehr oft und es gibt meist xxx Eier)?
Reicht mein Platz aus? (ZKF kann man jetzt nicht wirklich leicht weiterverkaufen, ich hatte Schwierigkeiten meine loszuwerden)
Will ich lieber noch etwas warten und mich mit den Tieren auseinander setzen bevor ich mich mit der Zucht beschäftige!

Nur ein Rat von mir. Ich habe auch mein Glück versucht. Und hinterher (nach viel Arbeit und Aufmerksamkeit meinerseits, da sie zu Beginn Flüssignahrung brauchten) zu viele Tiere bezogen auf die Beckengröße gehabt (17 Tiere in einem 80er Becken).
 
Hallo,

wenn ich die Eier drin lasse, sind die bis zum Mittag aufgefressen.

Klar, man muss sich vorher gedanken machen, wo man die Tiere unter bringt.

Wie viele ich aber in einem 50l Becken aufziehe, schreibe ich hier jetzt lieber nicht rein ;)

Gruß
Uwe
 
naja ich habe eigentlich nicht vor so viele von den fröschen zu halten...aber so paar mehr is schon ok....werd mal schauen.dann bekommen die kafis eben den rest der eier...

wüsste auch nicht wer mir denn die frösche abkaufen würde und habe keine lust ein züchter zu werden...

muss mich erst mal selber züchten....bin grad im 5.monat schwanger und züchte da erstmal weiter....:D

sie haben aufgehört sich zu paaren und haben sich jeder in eine ecke verzogen...ob sie gestritten haben?:smilielol5:
evtl haben sie ja nur geübt---aber das is ja mal ein gutes zeichen.denen scheints bei mir zu gefallen und quacken tun se auch wie die weltmeister....

werd weiter berichten wenn sich was tut...
 
Mein Zuchtversuch lag auch in der Zeit der Schwangerschaft. Da ich damals zu Hause war hatte ich die Zeit. Später wäre das nicht mehr drin gewesen.
 
ja da hat man mehr zeit aber gerade zwergkrallenfrösche sind sehr schwer zu verkaufen....da bleib ich doch lieber bei meinem neelchen....da hab ich genug platz und muss mir keine sorgen machen, falls ich mal aus allen nähten platzen sollte wo ich sie hin brinegn kann....

ich würde bis maximal 6 zwergis gehen aber nicht mehr...denn das futter is auch recht teuer, wenn man so viele hält...
hab ja noch 3 hunde hier, die wollen auch was ab haben von dem gehalt...;)
 
echt??? mach ich da was falsch?!?

ab welchem alter sind die denn geschlechtsreif..ich hab 6 stück in einem artbecken..aber noch nix derartiges bemerkt..


was du falsch machst kann man dir so pauschal ja nicht sagen...eine der varianten wäre das du nur gleichgeschlechtliche tiere hast...das wäre aber auch ein krasser zufall bei der menge...

bei mir is ja noch nix passiert ausser spesen nix gewesen...:) die haben ja noch keine eier abgelassen...das war denk ich nur ein testversuch oder so...
 
Zurück
Oben