Get your Shrimp here

Zwergkärpflinge

melvon

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
156
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.660
Hallo,
kann ich Zwergkärpflinge bei ca. 15 Grad halten?
Das Becken steht im Keller und fasst ca. 90l.
MFG
Melvin
 
hi,
na ja für eine Haltung sind 15 Grad zu kalt. Dass sie es aushalten stimmt schon, aber die Wohlfühltemperatur liegt halt schon bei 20 - 25 Grad.
Kauf dir einen Regelheizer.
 
hi,
na ja für eine Haltung sind 15 Grad zu kalt. Dass sie es aushalten stimmt schon, aber die Wohlfühltemperatur liegt halt schon bei 20 - 25 Grad.
Kauf dir einen Regelheizer.


Hi

25°c sind zur Haltung zuwarm ! .... da gibt es fast nur noch Männlichennachwuchs ! .... bei dauerhaft unter 20°c gibt es fast nur noch Weiblichennachwuchs ...
 
Hi

25°c sind zur Haltung zuwarm ! .... da gibt es fast nur noch Männlichennachwuchs ! .... bei dauerhaft unter 20°c gibt es fast nur noch Weiblichennachwuchs ...

Oh, habe nichts gewüsst über Entwicklung der Geschlecht.
Habe so gedacht, es gilt nur für Reptilien!
 
Nee, bei meinen Endlern beobachte ich das auch - unter 22 °C kommen fast nur Weibchen heraus, und bei 25 °C gibt's einen leichten Männchen-Überschuss.

Cheers
Ulli
 
Nee, bei meinen Endlern beobachte ich das auch - unter 22 °C kommen fast nur Weibchen heraus, und bei 25 °C gibt's einen leichten Männchen-Überschuss.

Cheers
Ulli

Hi

mein Problem Aktuell bei meinen Pygmäenschwertträge ich habe "1000" Männchen aber nur noch 2 Weibchen :( ich finde zZ nirgens wenn der sie auch hat und vollallen Weibchen übrig hat ! ...
nur das hier schon bei über 22°c fast nur noch Männchen herrauskommen ...
 
Hallo,
Habe gerade bei 3,2,1 ein 100W Heizstab für insgesamt 6 Euronen gekauft.
Kann ich die Zwergkärpflinge bei 22 Grad halten?
Kann ich die mit Red Fires vergessellschaften?
MFG

Melvin
 
hi Melvin,
ja und ja; sofern Beckengröße und Bepflanzung passt - ich würde den Heizer aber vorab testen, damit du die Tiere nicht aus Versehen kochst . . . .
 
Hi

ich halte meine im Wohnzimmer ohne Heizung ... so komme ich zumindestens im Winter auf nur 22°c am Tage Nachts sinkt die Wassertemperatur auch schon mal auf 18-19°c ab ...


die Zwergkärpflinge werden troz ihrer geringen größe gezielt jargt auch RF Jungtiere machen so das da dann kaum welche durch kommen werden ...
 
Zurück
Oben