Get your Shrimp here

Zwergkärpfling mit Garnelen?

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
12.962
Hi,
nochmal ne Vergesellschaftungsfrage! Und zwar wollte ich fragen ob jmd hier im Forum Erfahrung mit der Haltung von Zwerkärpflingen (Heterandria Formosa) mit Garnelen hat?
Und wie sind eure Erfahrungen so mit der Beckengröße für die Tiere?
Diverse Internetseiten habe ich schon gelesen...mich interessieren ERFAHRUNGEN;)
 
Hi

hatte ich zusammen mit RF ... die Zwergkärpflinge haben es geschaft das AQ Garnelenfrei zubekommen dh sie haben immer alle Jungtiere der Garnelen gefressen ...

meine Zwergkärpflinge leben in meinen 25ziger Nr.I
 
Hi,
hmm okay das wäre natürlich nicht mein Ziel. Sonst noch Erfahrungen?
 
Ich hatte die Zwergkärpflinge auch mit Garnelen zusammen und bei mir hat es gut geklappt..also ich hatte sie auch mit Red fire garnelen zusammen aber ich hab für die Garnelen viele Versteckmöglichkeiten gehabt und dazu muss ich sagen, dass es ein 112 l Becken war..Vom Nachwuchs der Garnelen ist immer ein ganz netter Teil hochgekommen und bei den Kärpflingen ja so wie so, weil es Lebendgebärende sind.
 
Ich halte seid ca. 3 Jahren Zwergkärpflinge mit RF zusammen. Nachwuchs kommt nur gaaanz selten ma hoch. In den meisten Fällen waren die Zwergkärpflinge schneller... ;)
Ich habe diese Vergesellschaftung extra gewählt weil ich gar nicht unbedingt RF Nachwuchs haben möchte und es klappt... :D

MfG
Micha
 
Hi,
aber an die Erwachsenen Garnelen gehen die tiere nicht oder?
Wie groß werden die Fische bei euch und wie sieht es mit der Vermehrung bei euch aus...ist die wirklich so stark?
 
Zurück
Oben