Get your Shrimp here

Zwergflusskrebse in nem 20er nano cube?

Apacat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.412
hallo alle zusammen.::)

Bin noch neu im bezug auf Garnelen- und Flusskrebshaltung. Wollt ma fragen, ob ich zwergflusskrebse in nem 20er nano halten kann? im internet steht zwar mind. 25, aber in der aquaristik ist ja mehr möglich. Zum Beispiel soll man ja betta splendens in nem 54er halten, aber fühlen sich viel wohler in nem 20er becken. ist auch möglich die haltung. deswegen wollt ich fragen, ob ich welche in nem 20er halten kann und wenn ja, wieviele???

MfG Oguzhan

PS: habe noch kein Garnelen- oder Flusskrebsbecken. Will mich vorher noch informieren was möglich ist, und was beachtet werden soll.
Danke im vorraus für die informativen Antworten. ;)

Hallo

Zwergflusskrebse sind untereinander nicht so friedlich wie Garnelen in einem kleinen Becken kann es da häufiger zu Auseinandersetzungen unter den Krebsen kommen.
Und wer sich zuerst Häutet hat verloren,wenn es doch so ein kleines Becken sein soll dann muß man reichlich Verstecke anbieten.
Ich persönlich würde davon abraten Krebse auch wenn sie noch so klein sind in ein so kleines Becken zu setzen.

MsG René

Hallo!

Ich hab nun schon einige Cambarellus-Arten durch, früher habe ich auch immer bei 20 Liter abgeraten- 27 bzw 30 sollten es schon eigentlich sein.

Allerdings kannst du mE den C. diminutus auch in 20 l halten... ich lasse mich gerne berichtigen, aber der Krebs ist bei mir so friedlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da was passiert...

Gruß, Marcel

Hallo,
als Mindestgröße wird zwar oft 25 bzw. 30 Liter angegeben doch finde ich 30l auch
eng. Wenn du eine Gruppe von 6 Krebsen halten willst würde ich dir ein 40liter Becken entfehlen.

hallo alle zusammen.::)
Zum Beispiel soll man ja betta splendens in nem 54er halten, aber fühlen sich viel wohler in nem 20er becken.