Get your Shrimp here

Zwergflusskrebse in nem 20er nano cube?

Apacat

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.412
hallo alle zusammen.::)

Bin noch neu im bezug auf Garnelen- und Flusskrebshaltung. Wollt ma fragen, ob ich zwergflusskrebse in nem 20er nano halten kann? im internet steht zwar mind. 25, aber in der aquaristik ist ja mehr möglich. Zum Beispiel soll man ja betta splendens in nem 54er halten, aber fühlen sich viel wohler in nem 20er becken. ist auch möglich die haltung. deswegen wollt ich fragen, ob ich welche in nem 20er halten kann und wenn ja, wieviele???

MfG Oguzhan

PS: habe noch kein Garnelen- oder Flusskrebsbecken. Will mich vorher noch informieren was möglich ist, und was beachtet werden soll.
Danke im vorraus für die informativen Antworten. ;)
 
Hallo

Zwergflusskrebse sind untereinander nicht so friedlich wie Garnelen in einem kleinen Becken kann es da häufiger zu Auseinandersetzungen unter den Krebsen kommen.
Und wer sich zuerst Häutet hat verloren,wenn es doch so ein kleines Becken sein soll dann muß man reichlich Verstecke anbieten.
Ich persönlich würde davon abraten Krebse auch wenn sie noch so klein sind in ein so kleines Becken zu setzen.

MsG René
 
Hallo!

Ich hab nun schon einige Cambarellus-Arten durch, früher habe ich auch immer bei 20 Liter abgeraten- 27 bzw 30 sollten es schon eigentlich sein.

Allerdings kannst du mE den C. diminutus auch in 20 l halten... ich lasse mich gerne berichtigen, aber der Krebs ist bei mir so friedlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da was passiert...

Gruß, Marcel
 
Hallo,
als Mindestgröße wird zwar oft 25 bzw. 30 Liter angegeben doch finde ich 30l auch
eng. Wenn du eine Gruppe von 6 Krebsen halten willst würde ich dir ein 40liter Becken entfehlen.


hallo alle zusammen.::)
Zum Beispiel soll man ja betta splendens in nem 54er halten, aber fühlen sich viel wohler in nem 20er becken.

Ich finde das wirklich nicht ok! Wenn du nur ein 20liter Aquarium hast kann ja da max. ein Fisch drinn wohnen. Ich finde die Einzelhaltung von Kampffischen aber ab-
selute Tierquälerei!Lg
 
Hi Leute!
mit der literangabe kann man eig nich so viel anfangen, wichtiger ist es die grundfläche zu kennen, da krebse nun krabbler und keine schwimmer sind.
Es gibt diese tollen hohen garnelenbecken,da würde ich keinen krebs drin halten,
aber man könnte z.B. cambarells quer(meine sind ausgewachsen 4 cm mit scheren)
in einen becken mit 20 liter halten, wenn die grundfläche 25*25cm beträgt ist das meiner erfahrung nach ausreichend.
Ich muss aber natürlich dazu sagen das meine gut miteinander auskommen und ich ca 2* soviele verstecke wie krebse hab, und man kann das nicht verallgemeinern, man kann genauso pech haben und selbst in einem 54literbecken keine 2 männchen halten wiel sie sich nicht vertragen. cpo´s würd ich auch nich riskieren, da sie eher ruppig untereinander sind.

kleiner tip lese mal über cambarellus quer und c. diminutus nach
 
Hi,
wie wärs mit diesem Becken :
ATB Nano-Line Smale 17
45 x 24 x 16 cm
 
@ErnieundBert : Also ich glaube ich werde das 20 l becken gegen ein 30l becken austauschen und mir zwerggarnelen kaufen.

Zitat von terra : Ich finde das wirklich nicht ok! Wenn du nur ein 20liter Aquarium hast kann ja da max. ein Fisch drinn wohnen. Ich finde die Einzelhaltung von Kampffischen aber ab-
selute Tierquälerei!Lg
Also das finde ich überhaupt nicht. Denn ich habe auch einen männlichen Kampffisch und einen weiblcihen in einem 120l becken. und das weibchen ist 24 stunden gestresst. man kann Kampffische nciht zusammenhalten. die müssen allein gehalten werden, weil die sihc so wohl fühlen und auch am längsten leben. habe mich ausführllich im Kampffischforum erkundigt darüber.
und meinem gehts gut.

@ cherax 78 & nici15 : danke für die hinweise.

Also ich würd am liebsten Crystall reds haben, aber da die red fires die "starter garnelen sind" werde ich mir die erst mal holen:)

finds nämlich auch schade, dass mann nihct so viele zwergflusskrebse zusammen halten kann

MfG
 
Zurück
Oben