Get your Shrimp here

Zwei Jahre abstinent...

T

Timmi90

Guest
Hallo! :)

Nachdem ich vor zwei Jahren mein Aquarium aus Zeitgründen abgab, bekam ich zu Weihnachten einen Nanocube 20l - und bin prompt wieder verfallen. :rolleyes: Kurzerhand schrieb ich den damaligen Abnehmer meines Aquariums (70l) an und fragte, ob er es noch habe, ob es ihm noch gefiele und wenn nicht, ob ich es wieder haben könne. Erhofft hatte ich mir eigentlich nichts, wollte ich doch damals nur, dass jemand weiterhin daran Freude hat. Die Antwort kam eine Woche später. Am nächsten Tag holten wir es ab.

Ich war geschockt.

Plastikpflanzen. Kein Licht. Abgemagerte, viel zu große Fische. Alles eingepackt, Zuhause komplett ausgeräumt und neu gemacht. Wie kann man so etwas schönes so verhunzen lassen?! Das sind doch LEBEWESEN! Im Boden waren nur leere Schneckenhäuser, keine einzige lebende Turmdeckelschnecke fand ich mehr. Corydoras habe er dreimal nachgekauft, die seien ihm immer eingegangen. Unfassbar. Die Fische päppel ich erst einmal und gucke, wer's macht. Zwei scheinen schon ziemlich alt, ein weiterer hat einen abstehenden Kiemendeckel und eine langezogene Wunde, die jetzt zu heilen scheint. *teuteuteu*

Nachdem mein 20l aufgebaut war, dauerte es nicht sehr lange... da war Männe auch infiziert :oops:
und schaffte sich ein 10l für SEINE "Wunschgarnelen" an. :D

Im Thema Garnelen bin ich noch Neuling, Süßwasseraquarien pflege ich (die 2 Jahre Abstinenz abgerechnet) bereits 14 Jahre. :)

Auf einen regen Austausch!

Na dann, willkommen zurück! Gut das Du Dein altes Becken gerettet hast.;)
Leider gibt es noch sehr viele solcher Fälle...die Leute fangen an und weil sies ohne Arbeit nicht weit bringen, vergeht ihnen die Lust...

MfG
rotefire

Ja, leider und dessen war ich mir ja auch bewusst. Da der Herr Mitte Zwanzig allerdings bei seinen Eltern bereits ein 200 Liter Becken hatte und er das ja ach so sehr vermisste, dachte ich eben, es sei nicht nur eine Frage der "Lust". :( Man lernt nie aus...

Meine Mutter (genau so süchtig ;) ) weinte vor Glück, als ich ihr berichtete, ich hätte mein altes Becken wieder, so sehr freute sie sich. Und ein kleines Taschengeld gab's noch obendrauf zum Neustart. :cool:

Zurück
Oben