Get your Shrimp here

Zwei Fragen - "Mitbewohner" und Ernährung

Neocarido

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
6.067
Hallo;)
Ich habe gleich 2 fragen: ersteinmal habe ich so super dünne Würmer entdeckt,die sich allerdings wie Egel bewegen sie sind dünner als meine Haare und etwa 1 cm lang. Meine Frage was ist das und ist das für meine Garnelen Jungtiere gefährlich ? Damit kommen wir auch zu meiner zweiten frage : ich sehe grade zu wie eines meiner 3 trächtigen Weibchen immer mehr kleine Nelchen produziert;D ist Ein super duper total veralgtes ( Faden und Punkt algen) Aquarium genug Nahrung ( reichlich mulm verhanden )

Hallo Marco,
anhand einer solchen Beschreibung ist die Bestimmung eines Wurms zwar nicht möglich, ich würde aber einen harmlosen Vertreter der Wenigborster vermuten. Die wären jedenfalls harmlos.
Die zweite Frage habe ich in deinem Beitrag nicht finden können. Aber Gratulation zum Garnelennachwuchs.

Viele Grüße
Peter

Oh srY vll ist die 2. Frage etwas versunken ;D ich wollte nur gern wissen ob ein total veralgtes Becken ( genauere Beschreibung s.o) ausreicht um die kleinen Garnelen zu ernähren;). Ich weis das es sehr schwer ist den Wurm laut dieser Beschreibung zu identifizieren allerdings hast du mir schon so weitergeholfen da du meine Vermutung ( wenigborster) bestätigt hast ;) für ein Bild ist er leider zu dünn und meine Kamera zu schlecht :( naja lg und thx :)

Zurück
Oben