Get your Shrimp here

Zurück aus Japan

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.978
Garneleneier
87.150
Hallo zusammen,
bin gestern aus Japan zurück gekommen, wo ich in erster Linie Fotos über verschiedene Aquaristikbereiche gemacht habe (Rochenzucht, Killifische, Guppy-Hochzucht, Mooskulturen, usw.).
Selbstverständlich standen auch Händler und Züchter der Red Bees auf dem Programm. Hier einmal ein paar Tiere, an denen ich einfach nicht vorbei gekommen bin. Damit sollte es eigentlich möglich sein, schneller die höheren Grades zu züchten.

Gruß
cambarus

Hallo.
Schöne Garnelen und schönes Bild! *Respekt*
Über deinen Japan-Trip wird man ja bestimmt an der einen oder anderen Stelle mal was lesen?!

Hallo Friedrich,

das man an diesen wunderschönen Tieren nicht einfach vorbeigeht, kann ich voll und ganz verstehen.
Da fallen einem ja glatt die Augen aus! ;)

Dann wünsche ich Dir bei der zukünftigen Zucht mal ein glückliches Händchen.
Die sind doch was die Wasserqualität betrifft, bestimmt ein wenig emfindlicher, als Crystal Red`s. Oder etwa nicht?

Da kann ich mich ja direkt glücklich schätzen, so eine gute Quelle direkt vor meiner "Haustür" zu haben, hat ja schließlich auch nicht jeder.:)

In welcher Preisklasse bewegen sich denn später diese Tiere?

Gruß

Frank

Hallo Ulf,
im Zoo von Nagoya gibt es ein spezielles Gebäude, die Medaka World (Killifisch-Museum). Dort halten und züchten sie Killis, Lebendgebärende (Wildformen), Hochlandkärpflinge (Goodeiden) und Reisfische (Oryzias), teilweise sehr seltene Arten.
Ich habe die Pfleger interviewed und konnte vor und hinter den Kulissen fotografieren. Gehört aber wohl nicht hier ins Forum sondern als Report in die Zeitschrift.
...und Hallo Volker,
klar, gibt wohl einige Beiträge. Allein der Rochenzüchter ist schon interessant, 80-90 geschlechtsreife Tiere, 50-60 Nachzuchttiere im Monat, Durchflussanlage mit einem Verbrauch von 4.000 Litern täglich. Das sind schon Superlative.

Gruß
cambarus

Die sind wirklich der Hammer!! Also wenns zu NZ kommt meld ich mich schonmal als Abnehmer an!! ;) Also mich nich vergessen!!:D

Mfg Mathes

Hallo cambarus,

ich habe auch mehr auf einen Report als auf Beiträge angespielt. ;)
So oder so freue ich mich auf weitere Infos und so schöne Bilder!
Auch von meiner Seite viel Erfolg bei der weiteren Zucht!
Das geht an alle :)

Hallo,

also die sind ja mal genial :o :D
Vor allem das sie Jungen schon genau die erwünschte Färbung der Eltern zeigen ist toll.
(Hoffentlich gibts bald erschwingliche Nachzuchten ;) )

Gruß
Matthias

hi

hast du die auf dem Foto mit nach Deutschland gebracht ? wenn ja dann viel Erfolg bei der Zucht. Würden mich ja auch interessieren aber ich glaube da fehlt mir einfach das Kleingeld ^^

Ja das sind echt hübsche Garnelen, würd mich allerdings auch mal interessieren was die Tierchen da so kosten :D

gruß

andre

Ich hab mal 'n bisschen im Internet gestöbert und auf 'ner japanischen Auktionsseite Crystal Reds mit einer ähnlichen Färbung gefunden, d.h. fast komplett weiß.

Die teuersten sollen 32.100 Yen kosten, immerhin ca. ?213! :o

Andere bieten sie aber schon für 1100 Yen, ca. ?7 an.
Da sollte man doch mal über 'ne Sammelbestellung nachdenken... ;)

Wen's interessiert: http://www.bidders.co.jp/dap/sv/list2/at_INO-2CPA-2CFL_Hsort_Iend_Hcateg_Gid_I931121301_Hsrm_IY Ich hoffe, das ist ok, weil es sich ja um eine japanische Seite handelt.
Ansonsten müsst ihr's halt editieren... :@

LG,
Dario

Hallo;

manches wäre so schön, wenn es denn funktionierte. Es handelt sich bei den jap. Seiten um Auktionsseiten.
Eine Sammelbestellung; warum nicht, nur das keiner der Spitzenanbieter offiziell nach Deutschland liefert, da muss man wohl private Kontakte herstellen und das ganze auch privat abwickeln. ;)
Aber einfach mal zum Überdenken in den Raum gestellt, das sind Auktionen und nicht á la ebay mit Sofortkauf, der Einstellpreis ist also nicht der Endpreis.
Ich habe aber gehört, dass man Schwarze Tiger gegen Red Bee tauschen kann, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt :)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo,

ich möchte die Aussagen von Dario auch einmal relativieren. Deshalb hier ein link zu einem der Anbieter mit seinen "Sofortkaufpreisen" für Spitzentiere. Da sieht die Sache dann schon anders aus. Hinzu kommen bei Bestellung noch die nicht unerheblichen Luftfrachtkosten, Zollabgabe und Einfuhrumsatzsteuer.

Aber am besten mal selbst ausprobieren.

Gruß
Friedrich

Hallo;

korrigiert und steinigt mich, aber ich denke mal Friedrich meinte diesen Link
Also dann mal viel Spass beim "rankarren", ach ja, ich würde auch noch ein paar nehmen ;)

Hallo,

kann ich die Seiten auch auf Englisch anschauhen oder gehen die nur auf Japanisch?
Bei der Sammelbestellung würde ich mitmachen!!! ;)

Gruß
Matthias

das sind wirklich wunderschöne tiere. schwärm

hätte solche auch gern.
darf man die so einfach einführen? der versand dauert bestimmt super lang ob die tiere das unbeschadet überstehen?

fall irgendwer mal ne sammelbestellung im sinn hat dann würde ich mitmachen.

lg, micky

Hallo,

was würde denn der Versand bei so einer Sammelbestellung kosten wenn sie möglich wäreß

Gruß
Matthias

Hallo zusammen,

wahrhaft schöne Garnelen. Falls es jemand im Wahn der "Sammelbestellung" interessiert: einzelne Tiere der gezeigten Kategorie kosten ca. 130 EUR/Stück.

Der Versender garantiert sogar Lebendankunft, ansonsten gibt er gleichwertigen Ersatz. Die Frage ist nur, ob da die Transportkosten inbegriffen sind.

Zu den Luftfrachtkosten (denke mal 4 Tage), Zoll, Steuer kann vielleicht MasterChief etwas sagen, der ja regelmäßig Moose importieren lässt.

Die Adresse für Bestellungen findet sich auf der Homepage - obwohl wir hier ja keine Werbung für Händler machen b).

Hallo,

ich weis jetzt nicht, ob nur ich das so rausgelesen habe, doch Friedrich hat ja geschrieben, dass er an den Tieren nicht vorbeigekommen ist. Denke mal, dass er dann zumindest noch 4-Bänder Red Bee haben dürfte.
Ich habe auch irgendwo gehört, dass es schon die ersten Nachzuchttiere in Deutschland geben soll ;)
sollen aber wiederum nicht gerade billig sein, habe ich gehört, obwohl ich ansonsten von hause aus schwerhörig bin ;)

Zurück
Oben