Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
danke für den Tip! Allerdings haben wir mit der Methode schon Atya gabonensis und diverse Male Caridina multidentata nachgezüchtet...Da bleibt nichts hängen
In welchem Biotop hast du den Rennschnecken gesehen, wenn ich fragen darf?Hallo Schwebi,
aber wieso Brackwasser? In verschiedenen Biotopen, die ich besucht habe, wurden die Eikokons in reinem Süßwasser abgesetzt.
Gruß,
Friedrich
In welchem Biotop hast du den Rennschnecken gesehen, wenn ich fragen darf?
Gruß,
Michael
Genial, ich hatte in Thailand in den Flußmündungen ins Meer auch immer nach Geweih- und Rennschnecken gesucht, aber leider keine gefunden. Du scheinst ja gut rumzukommen.Hallo Michael,
in kleinen Fließgewässern nahe der Mündung ins Meer in Thailand, Indonesien und Japan. Die Schnecken saßen tagsüber bevorzugt unter Steinen und Schwemmholz (tagaktive Fressfeinde). Nachts weideten sie glatte Flächen ab.
Gruß,
Friedrich
Bin echt gespannt, bis jetzt hat es meines Wissens noch nie jemand geschafft die Schnecken zu züchten.