Get your Shrimp here

Zuchtbecken 160 Liter Becken (3 Teile)

Tobias L.

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
5.675
Hallo Zusammen,
ich möchte hier meinen beginnenden Zuchtversuch dokumentieren. Ich habe ein Standart 160 Liter Becken in 3 Abteile getrennt. Einrichtung, Technik, Pflanzen, Bodengrund usw. in jedem Abteil gleich.

Bodengrund: Lava 1-2cm hoch
Heizung: Ja auf 23 Grad
Filter: Eck-HMF betrieben mit TLH
Wassermenge pro Abteil: ca. 30 Liter
Pflanzen: pro Abteil 9 Stengel Hornkraut schwimmend / Javamoos auf Holz aufgebunden
Wasserwerte: pures Osmosewasser wird aufgehärtet auf GH6, KH0-1, LW ca. 300, PH6-6,5
Wasserwechsel: pro Woche 30-50%
Beleuchtung: 10-14 Uhr und 17-24 Uhr Sommerzeit
Düngung: gar keine auch kein CO2
Sonstiges in den Abteilen: 2 Erlenzäpfchen und 1 SMBB, bissle Siporax

In die Abteile ziehen ein Black Bee, Red Bee und SCR die schon in anderen Becken bei mir schwimmen. Die anderen Becken werden dann zur Selektion benutzt, wenn es soweit kommt. :hehe:

Start der Einlaufphase war 19.12.2011

Anhänge

• IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 77
Hey

Schaut nicht schlecht aus, hätte es genau so gemacht.
vielleicht noch etwas mehr Wasser damit der Ausgang vom Luftheber bis zur hälfte im Wasser liegt
und das Thermometer an die seitenscheiben kleben, dann siehst den Saugnapf nich so:-)
Beleuchtung Abends vielleicht bis 22uhr
sonst echt Top

Bin gespannt wie`s weiter geht

Gruß

Moin Make (dein Vorname?),
die Thermometer kommen die Woche raus wenn die neuen Heizer da sind, die zeigen die Ist- und Soll-Temp an damit haben die sich erledigt. Ich habs extra oben drüber gemacht weil meine geilen Nelen so neugierig sind und immer ins Rohr rein schlüpfen.
Den PH Wert stört das bei mir wenig, hab eben gemessen und der ist nach 5 Tagen immer noch bei 5,7. Wieso weiß ich allerdings auch nicht, müsste sich eigentlich so bei knapp unter 7 einpendeln tut er aber nicht bisher.

Zurück
Oben