Get your Shrimp here

Zucht Tigergarnele Varianten

George

Ehrenmitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
77.334
Hallo Leute,

ich möchte euch einige Zwischenziele eines meiner Projekte vorstellen.

Auf den ersten beiden Bildern ist eine Dame aus meiner Gruppe türkiser Tigerganrelen zu sehen. Auf dem dritten Bild eines meiner blauen Tigergarnelen mit dunklen Augen.

Anhänge

• Tigergarnele türkis1.jpg
    Tigergarnele türkis1.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 246
  • Tiger türkis2.jpg
    Tiger türkis2.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 217
  • Blaue Tiger black eye.jpg
    Blaue Tiger black eye.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 229
Die türkiesen Tiger gefallen mir sehr gut. Könnte mir grüne auch gut vorstellen. Habe solche auch schon einmal in einem Onlineshop gesehen (weiss leider nichtmehr wo). Jedenfalls Gratulation zum Erfolg!

lG Zimti

Hi Zimti,

in der Tat soll es in der Linie in Richtung grün gehen. Ist noch ein langer weg. Etwas näher am Ziel bin ich mit den blauen Tigern mit schwarzen Augen. Drückt mir mal die Daumen, daß alles glatt läuft ;)

Hallo George,
sehr schöne Tiere.

Ich durfte grade feststellen das am WE in meiner Abwesenheit eine Sicherung rausgeknallt ist und die Tigerbecken ohne Strom waren. Leider wohl zu lange, ich kann die toten Tiere nicht zählen. Mal sehen ob überhaupt noch was an Tieren überlebt.

Gruß Tim

Ich durfte grade feststellen das am WE in meiner Abwesenheit eine Sicherung rausgeknallt ist und die Tigerbecken ohne Strom waren. Leider wohl zu lange, ich kann die toten Tiere nicht zählen. Mal sehen ob überhaupt noch was an Tieren überlebt.

Hallo Tim.

meine tiefste Anteilnahme. Ist verdammt bitter. Sowas wirft einen sehr weit zurück. Davon kann ich ein Lied singen. Nicht verzagen und einfach den Turbo einschalten ;):yes:

Hallo Tim,

das ist wirklich bitter und meine tiefste Anteilnahme zu dem Verlust.
Leider kenne ich das Problem von mir auch, wenn auf einmal ein ganzer Stamm futsch ist.
Das ist mehr als übel.
Damit mir sowas wie mit dem Stromausfall nicht selber passiert, bin ich derzeit an einer "Meldeanlage" am arbeiten.

Hallo,
ja, danke.

Werde man in Sachen USV Ausschau halten. Wenn du einen Tip für mich bzgl. der Gerätewahl hast wäre ich dir da sehr verbunden.

Wie das Schicksal so spielt habe ich genau am Freitag vor diesem WE eine Gruppe der dunkelblauen Tigergarnelen entnommen und ich meiner Bienengarnelenanlage angesiedelt. Denke es waren dunkle Vorahnungen meinerseits.

Aber genug gehadert, geht ja hier schließlich um die hübschen Tiere von George.

Grüße Tim

Hallo Tim,

eine USV wird nichts bringen, denn wenn der Grud aus deiner Anlage stammt, das ein LS ausgelößt hat, wird die USV auch versagen.

Hallo,

als Übeltäter stellte sich eine Membranpumpe heraus. Wenn ist sie einstöpsel geht die Sicherung direkt baden.

Grüße Tim

Hallo Lutz,

doch, die darf. Ist nur ein Teil der Filterung;)

Gruß Tim

Hallo!

Tim, auch mein Mitgefühl hast Du!!

George, wie bist Du denn vorgegangen bei den blauen mit schwarzen Augen?

Bis dann
Marvin

Hi zusammen

ich denke Georg hats mit den schwarzen oder normalen Tigern gestartet.:)

Oder liege ich falsch der nette Herr?

MFg swen

Zurück
Oben