Get your Shrimp here

Zu Warm

Dominic K.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.789
In meinem Becken sind es aktuell 26 grad ich finde das ist zu warm.Was könnte ich dagegen tun
Danke im vorraus.

:sensored
Ich bekomme gerade die Krise! Du bist gerade neu hier und Spamst das Board voll mit dummen Fragen. Les doch erstmal etwas im Forum und benutz die Suchfunktion!!!

@ luigi:

eine Petflasche mit Wasser füllen, dann tiefkühlen und wenn es gefroren ist, ins Becken mit der Flasche. 26 Grad ist aber schon noch ok...

Hallo,

ganz ruhig Thomas. Wir haben doch Wochenende. Da soll man sich entspannen und nicht aufregen ;)

@ Luigi:
Hier im Forum gibt es auch Forenregeln an die man sich halten sollte.
Punkt 2.4 lautet z.B.:
Zum höflichen Umgangston gehören im Allgemeinen eine Begrüßung und eine Verabschiedung.

Wie Thomas schon erwähnt hat, gibt es im Forum eine Such-Funktion. Lies dich einfach mal durchs Forum, dann wirst du denke ich alle deine Fragen auch Antworten finden.

Hey Thomas!
Hat dich heut jemand geärgert? ;) :@
Aber gib Dir Recht- manchmal reichts echt wirkl., wenn man merkt, dass die Leute sich so gaaar keine Mühe geben...

Hey Thomas!
Hat dich heut jemand geärgert?
Aber gib Dir Recht- manchmal reichts echt wirkl., wenn man merkt, dass die Leute sich so gaaar keine Mühe geben...

Hi Irena!

Wie gehts den B&Ws?
Mich ärgert jeden Tag jemand! Er heisst Tizian und ist 2 Jahre 7Monate! ;) :D
Ne, mal im Ernst! Er stellt sich nicht vor, schreibt nur kurze Sätze und auf Fragen antwortet er nur zu 1/5! Erstmal im Forum umschauen oder die Suchfunktion nutzen ist auch Fehlanzeige...

Hey!
Den B&W`s gehts bestens- meine CR machen seit ein paar Wochen Ärger
(2-4 Tote die Woche...unerklärlich :@ Aber vermehren sich zum Glück noch prächtig ;) ).
Ich klick mittlerweile bei diesen immer wiederkehrenden Threads einfach weiter... es sei denn, Hannes (2Jahre 6Mon.) hat es heute ausgereizt und ich bin in Kampflaune :p !
So- jetzt wirds zu OT,
Schönen Abend noch!

Guten Abend,

psst, regt Euch nicht auf! Manchmal muss man auch mal ne doppelte Frage beantworten, da Ihr ja Kinder habt, solltet Ihr das wissen. Und mit steigendem Alter steigen auch die doppelten bis 10-fachen Fragen.
Nun ich habe drei Kinder 8,5 Jahre, 5 Jahre und 6 Wochen, 2 Jahre und 6 Wochen alt und ich reagiere auch nicht so gereizt auf neue User nur weil meine Kids mich grad mal nerven.

Wenn man gerade erst anfängt in Foren zu schreiben, dann ist man vielleicht noch etwas unbeholfen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich vor knapp 5 Jahren zum ersten mal ins Internet bin und mich fast erschlagen fühlte. Mein erstes Forum musste so einiges ertragen, da ich überhaupt keine Ahnung hatjte dass es sowas wie eine Suchfunktion gibt.
Unter Umständen drängt ja auch mal eine Frage und man hat aber gerade keine Zeit die durch Suchfunktion angezeigten 500 Themen mit je 10 Seiten durchzulesen.
Also mir geht es oft so, ich hab ne dringende Frage, aber drei Kinder und ein Ehemann finden Ihre Fragen an mich auch sehr dringend.

Denkt mal drüber nach und seit nicht immer gleich so aggressiv, das stört mich oftmals in einem Forum mehr als eine mehrfach gestellte Frage auf die man zu Antworten ja auch nicht gezwungen wird.

In diesem Sinne einen schönen Abend
Melanie

irena 78 wrote:
Ich klick mittlerweile bei diesen immer wiederkehrenden Threads einfach weiter...

Das finde ich sehr schade. Ein Forum lebt von neuen Beiträgen. Sonst heisst es irgendwann bei 90% aller Beiträge nur noch: "Suchfunktion!". Das wäre doch schade...

Melanie hat das meiner Meinung nach sehr gut beschrieben! :)

Hi,

papperlapap, es gibt solche Leute die sich aufregen und solche die trotzdem eine Anfängerfrage beantworten. Das hat mich hierhin geführt. Die nette Atmosphäre. Für andere nicht Newbee-Resistenten ist Freizeit verordnet :bannen2

Bleibt mal locker.

Irgendwie merkt man hier immer wie fast alle doch auf
dieses Forum beschränkt sind. Schaut euch mal in
anderen Communities um! Dagegen ist das hier total human.

Um mal beim Thema zu bleiben:

Ich pack in mein Aquarium entweder Kühlakkus
oder Eiswürfel. Aber auch Kühlakkus auf die Abdeckscheibe
legen bringt schon was, da die Kälte nach unten fällt und
dann der warmen Luft vom Aquarium entgegen geht.

Hallo,

wenn's zu heiß ist, habe ich bei meinen Aquarien billige PC-Lüfter laufen, die einfach auf die Wasseroberfläche pusten. Das bingt durch Verdunstungskälte ein paar Grad und reicht meistens aus. Der Nachteil ist, daß ständig etwas Wasser verdunstet.
Ansonsten kann man wirklich mit Eiswürfeln kühlen, man darf dabei die Temperatur nur nicht zu schnell senken.

Grüße

Peter

Zurück
Oben