Wir haben die Red Fire in einem Zoohandel gekauft. Die hatten aber nur noch 3 Stück im Becken. Der Angestellte meinte, das sie nicht immer vom gleichen Händler beziehen. Sie bestellen je nach Bedarf und bei dem Händler, der gerade Garnelen zur Verfügung hat. Die Garnelen kosteten pro Stück 4,29 Euro. ( denke, das ist ein stolzer Preis)
Der Verkäufer meinte , nachdem wir jetzt noch einige Garnelen zukaufen wollten ;das bei Zukauf die Kunden manchmal berichten, -das auch artengleiche Garnelen :die "alten" mit den dazugekauften sich nicht immer vertragen und die neuen oder die alten Garnelen aus unerklärlichem Grund morgens tot im Aquarium liegen.
Wir haben erst nach dem Kauf ins Internet geschaut und bemerkt, das man die Garnelen hier viel günstiger beziehen kann. (blauäugig?) Würde die nächsten Garnelen hier im Internet kaufen, da mir die Zoohandlung ja nicht garantieren kann, das es der gleiche Händler ist.
Da die Garnelen manchmal sterben, habe ich mir gedacht, ich frage mal nach, vielleicht kann man zumindest die Wasserqualität durch Vitaminzusätze oder sonstiges günstig beeinflussen....
Wir wollen ja alle Garnelen behalten. Und ist das wirklich so, das die Garnelen vom gleichen Händler sein sollen?
Gruß Tine