Get your Shrimp here

Zu niedrige KH werte

Nitram81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.226
Hallo zusammen.
Während sonst alle Werte bei mir in Ordnung sind bewegt sich die KH bei gerade mal 3.
Gesamthärte liegt ungefähr bei 10. Beide Werte ändern sich auch nicht beim Wasserwechsel. Wir haben hier in der Lüneburger Heide von Natur aus sehr weiches Wasser, bevor sich hier irgendwo Kalk bildet vergammelt das Wasser eher.

Gibts eine Möglichkeit den KH Wert zu erhöhen ?

Mfg martin

Grüß Dich,

warum willst Du den KH-Wert erhöhen? Eigentlich ist der ziemlich gut so wie er ist ...

Thomas

Moin,

Würde mich freuen, wenn das Wasser so bei uns aus der Leitung kommt. Um welche Gattung von Garnelen geht es den?

Hallo Martin,

das ist doch ideales Wasser für Bienengarnelen.
Da gibt es doch eigentlich gar keinen Grund, die KH anzuheben.
Oder willst du Garnelen, Krebse oder Fische halten, die unbedingt hartes Wasser benötigen?
Wasser aufzuhärten ist jedenfalls leichter, als es weicher zu machen. Im Zoohandel gibt es dafür spezielle Mittel und mit kalkhaltigem Gestein kann man auch die Wasserhärte erhöhen.

Viele Grüße
Peter

Geht um meine Amanos. 2 haben sich gerade gehäutet und nur eine davon hab ich bisher lebemd wiedergesehen,
Mein Wassertest sagt halt das das zu wenig ist :) wenn ich nix deswegen machen muss um so besser.

Mfg
Martin

Moin,
Ich habe bisher alle meine Garnelen inkl. Amanos bei 2-3 Kh gehalten und nie Probleme gehabt, wichtiger ist fast, das du mindestens 5 eher 6 GH hast.
Wenn es dann noch gutes Futter gibt, sollte es keine Probleme geben.
Gerade Amanos sind meiner Erfahrung nach sehr robust!

Mfg Andre

Hi Martin,
meine Amanos tragen bei KH 0 und GH5 ständig Eier. Denke daher, dass die auch mit weichem Wasser gut zurecht kommen! ;)

MfG Alex

Dann bin ich beruhigt. Wie erklärt man denen eigentlich wo es Futter gibt, bisher fressen sie eigentlich nur was wenn sie zufällig darüber stolpern..

Meine Amanos finden alles was sich fressen läßt 
Die wissen auch das ich das Futter teilweise mit einer Pinzette platziere und versuchen das Futter schon aus der Pinzette zu klauen!!!

Mfg Andre

Zurück
Oben