Get your Shrimp here

Zu doof zum tragen, oder was?!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
17.369
Hi @ all,

ich habe eine Red Bee in meinem Stamm, die wirklich zu doof zum tragen ist.
Seitdem ich sie habe ( circa 9 Monate ) bildet sie regelmäßig einen Eifleck und war schon einige male tragend, allerdings verliert sie alle nach 1-2 Wochen bis auf 2-3 Eier.
Andere Red Bee's aus diesem Stamm tragen und entlassen fleissig, nur diese eine nicht.

Ich habe schon einiges versucht....starke Oberflächenbewegung, höheres Proteinfutter, mehr Versteckungsmöglichkeiten in Form von Laub....nichts hat geholfen!

Was meint Ihr warum diese eine "IMMER" Probleme mit dem tragen hat?
Die Nachkommen dieser einen sorgen auch schon längst für Nachwuchs bei denen das zum Glück nicht so ist.

Huhu Benji,

nur eine Vermutung: Aber kann es sein, dass das Weibchen einfach dazu veranlagt ist bzw. irgendwas mit ihr nicht stimmt? Wäre ja nicht so ungewöhnlich, dass sie einfach infertil ist. (Kommt ja auch bei manch anderen Tieren mal vor :/) . In dem Fall kannst du eigentlich froh sein, wenn sie keinen Nachwuchs bekommt und ihre Kondition nicht an die nächste Generation weitergibt.

Gruß Anni :)

Ähm erstmal an Anni er schreibt doch das diese Garnele schon für Nachwuchs gesorgt hat und das dieser keine Probleme Macht.

An Benji, ich glaube manchmal ist es halt einfach so, eigentlich werden ja keine befruchteten und guten Eier abgeworfen, ich mein du könntest mal die vermehrte Zugabe von erlenzapfen oder smbb versuchen wirkt ja fungizid aber ob das am ende wirklich was bringt....
Ich würde solange das Problem mir bei einer Garnelenfütterung besteht und die anderen keine Probleme machen wohl nichts tun.
Durch jeden versuch oder jede Änderung stresst du die anderen auch unnötig.

Gruß
Maria

Weiß garnicht warum du dich beschwerst?! Wenn alle anderen sich fleißig vermehren ist es ja garnicht so schlimm das die eine nicht will.

Hi,

@ Anni:
Ich hatte zuerst auch gedacht das sie infertil ist, aber als ich die ersten Jungtiere von Ihr gesehen habe.

@ Maria:
Erlenzapfen und SMBB sind immer drin, sowie auch andere Laubarten wie Buche, Erle, Eiche etc...
Naja ich kann ja leider nur noch zusehen wie Monat für Monat die Eier abgestoßen werden und wenn ich den Nachwuchs dieser Bee sehe wo leider immer nur 2-3 schlüpfen, macht es mich umso trauriger, das sie nicht mehr schafft.
Und drin rumfummeln tu ich nur beim gärtnern und Filter reinigen was aber hüchstens alle 2 Monate mal vorkommt.

@ all:
Wer von euch hat doder hatte das gleiche Problem?

Sorry aber ich fand das was ich geschrieben hab nicht schlimm und dann gleich ne negativ bewetung...
Ich wäre froh wenn meine sich so gut vermehren würden.

@Evelyn: Ich hab mal ne negative Bewertung bekommen nur weil einem mein Thread nicht
intressant genug war......

@Daniel
Ja finde ich irgendwie schade. Hab ja niemanden beleidigt oder so.
Manche Leute sind hier echt schnell was negativ Bewertungen angeht...

Wenn jemand totalen Unsinn verzapft oder irgendwen beleidigt
könnte man das ja noch verstehen...

Zurück
Oben